Wochenende in Riol

Teil II unseres Hardcore Sportwochenendes fand immMoseltal in der Nähe von Trier statt: auf dem wunderschönen Freizeitgelände von Triolago hat der ASEA ein tolles Event auf die Beine gestellt.

Vom Showring haben wir nicht viel gesehen, da Mika wegen Verletzung ausgeschieden ist. Freitag Abend hat der arme Tropf sich beim Gassie gehen die Pfote aufgeschnitten und vom Tierarzt dann einen dicken Verband, Schmerzmittel und einenWoche Schönen verschrieben bekommen. Das war das…

Dafür waren wir im Sportring gut vertreten, wobei nur Haley Sonntag einen spontanen und nicht weiter erwähnenswerten Besuch im Obediencering hingelegt hat. Reinkommen, über die Hürde hüpfen (eigentlich war einenFreifolge gefragt), Richterin begrüßen… nicht ganz so wie das im Regelwerk steht, Weswegen ich dann auch ganz flott abgebrochen habe. Nach sechs Rallylaufen und bei den Temperaturen aber auch verständlich. Beim Rally war sie dann wieder voll da.

Samstag sind Maggie und Haley wieder in der Master und Excellentklasse gestartet und haben ein paar Championspunkte und Haley einen vierten Platz in der Master Gesamtwertung eingesammelt, ich würde sagen die Damen sind jetzt in Wettkampfform. Trotz 34 Grad immSvhatten – und der Ring lag in der prallen Sonne – liefen die beiden wie auf Schienen.

Cricket ist knapp an den angepeilten 190 Punkten in Novice C vorbei gesegelt, hat aber in der Gruppenwertung noch den 1. Platz eingeheimst. Auch sie kommt langsam in Form. Liese war der Knaller, mit 199 Punkten hat sie den Rally Novice Titel in der B-Gruppe geholt und gleich noch eine zweite Qualifikation für den RNX rauf gelegt. Und den ersten Platz in der Gruppenwertung hatte sie damit auch gleich. Lea hatte mit Mylee in der Novice A Gruppe dafür leider kein Glück, Mylee war total neben der Spur und konnte sich überhaupt nicht konzentrieren, gleiches galt für den kleinen Bruder Koda, der dann auch Sonntag gar nicht mehr erst lief.

Der So Tag verlief ähnlich, die Damen holten bei den Doppelstarts ein paar Championpunkte, Haley hatte mit 197 Punkten in Excellent auch nochmals eine dritte Platzierung in der Gruppe geschafft.

Cricket hat diesmal die 190 Punkte Grenze geschafft (191) und damit die zweite Quali für ihren RNC, außerdem einen zweiten Platz in de Gruppenwertung. Geschlagen von ihrer großen Schwester Liese, die in die Novice C Gruppe hoch geschoben mit 194 Punkten zwar nicht die angestrebte dritte Quali für den RNX geschafft hat, aber dafür den ersten Platz in der Gruppenwertung und einen ersten Quali für den RNC.

Mylee lief Sonntag mit Frauchen Ilona in de Novice A Gruppe, kam aber nicht viel weiter als am Vortag, sie war an diesem Wochenende einfach nicht bei der Sache. Da fehlt es einfach am Training. Dafür lief Ilona mit Minou spontan 179 Punkte und einen dritten Platz, damit fehlt auch Minou nur noch eine Quali zum RN.

Alles in allem also ein erfolgreiches Wochenende für die Pusteblumen. An dieser Stelle auch ein fettes Dankeschön an die ganze Truppe fürs Handeln, Hunde fahren und vorbereiten, anfeuern, Essen organisieren und die vielen kleinen Dinge hinter den Kulissen, die dafür sorgen dass wir und ganz auf unsere Hunde konzentrieren können.

Eigentlich sind wir jetzt alle in Wettkampfstimmung, jetzt bleibt der Dienstag abzuwarten. Dann sehen wir, ob Liese und Nachwuchs uns eine längere Pause bescheren, oder ob wir auch ein paar Events im Sommer melden können.