Uruk-Hai

Dandelion Hill’s My Precious DNA-VP

Sire: Ice vom Steigerwald DNA-VP „Ice“
Dam: Burningstar’s Angels Arise BN CD VBN RNX RNC RAX RAC REX RMX REM VRA DNA-VP „Haley“

ASCA Reg.-Nr.: E207309
Blue Merle w/c
DOB: 25.06.2018

COI: 7,28

Uruk-Hai ist eine Nachzucht von Ice und Haley, und er kann beide nicht verleugnen. Wie seine Eltern ist er eher klein und kompakt, dabei hat er Haleys üppiges Fell geerbt. Er hat starken will-to-please und lernt gerne und schnell, kann aber auch einfach auf dem Sofa abhängen. Ein kleiner Temperamentsbolzen, der aber stets freundlichen umgänglich ist und Menschenkontakt aktiv sucht. Seinen furchterrgenden Namen verdankt er Frauchens Begeisterung für Tolkiens Märchenwelt, mit seinem häßlichen Namensgeber hat der kleine hübsche Kerl nichts gemein. 

Uruk-Hai wohnt mit Anika, Torsten und den beiden Kindern an der Mosel, außerdem gibt es noch Hundekumpel Aragon im Haushalt. Er ist ein ganz normaler Familienhund. Im Juni 2019 haben die beiden den BHV-Hundeführerschein Stufe 3 (mit Freilauf) abgelegt, jetzt beschäftigen sie sich weiterhin mit Alltagstraining und vielleicht folgt der hübsche Jungspund ja doch noch in Mamas Fussstapfen und versucht sich im Hundesport; sowohl Rally Obedience als auch Agility machen ihm sehr viel Spaß. 

Es gibt mehrere Würfe von dem kleinen Ork, zum einen mit Dandelion Hill’s Love Child RN DNA-VP „Liese“ und Dandelion Hill‘s First Time First Love DNA-VP „Minou“. Die Nachzuchten haben sich zu hübschen und freundlichen Junghunden entwickelt, die ihren Familien viel Freude bereiten und teilweise auch zu Therapie-, Besuchs-  und Schulhunden ausgebildet werden. Nun ist Uruk-Hai in Zuchtrente.

 

Uruk-Hai Nachzuchten     Uruk-Hai Pedigree        Uruk-Hai Bildergalerie