Uruk-Hai

Dandelion Hill’s My Precious „Uruk-Hai“ DNA-VP

Sire: Ice vom Steigerwald DNA-VP „Ice“
Dam: Burningstar’s Angels Arise BN CD RNX RNC RAX RAC REX RMX REM DNA-VP „Haley“

ASCA Reg.-Nr.: E207309
Blue Merle w/c
DOB: 25.06.2018

Größe: 50 cm
Gewicht: 19 kg
Augen: blau
Rute: lang

HD: A1 / ED: Grad 0 (frei) /OCD: frei (Dr. Witteborg)

MDR1: N/M
HSF4: N/N
PRA-prcd: N/N
CEA: N/N
DM: N/N
NCL6: N/N
MH: N/N
CMR1: N/N
DM: N/N

Frei von vererblichen Augenkrankheiten (DOK jährlich)
Vollständiges, korrektes Scherengebiss

Uruk-Hai ist eine Nachzucht von Ice und Haley, und er kann beide nicht verleugnen. Wie seine Eltern ist er eher klein und kompakt, dabei hat er Haleys üppiges Fell geerbt. Er hat starken will-to-please und lernt gerne und schnell, kann aber auch einfach auf dem Sofa abhängen. Ein kleiner Temperamentsbolzen, der aber stets freundlichen umgänglich ist und Menschenkontakt aktiv sucht. Seinen furcherrgenden Namen verdankt er Frauchens Begeisterung für Tolkiens Märchenwelt, mit seinem häßlichen Namensgeber hat der kleine hübsche Kerl nichts gemein. 

Uruk-Hai wohnt mit Anika, Torsten und den beiden Kindern an der Mosel, außerdem gibt es noch Hundekumpel Aragon im Haushalt. Er ist ein ganz normaler Familienhund ohne große sportliche Ambitionen, wobei er sich immer freut etwas Neues zu lernen. Derzeit übt er mit Frauchen für die BHV-Hundeführerscheinprüfung Ende Juni. Danach sehen wir einfach mal, wohin die Reise geht, vielleicht folgt der hübsche Jungspund ja doch noch in Mamas Fussstapfen und versucht sich im Hundesport. 

 

Uruk-Hai Nachzuchten     Uruk-Hai Pedigree        Uruk-Hai Bildergalerie