Cricket

Dancing In The Moonlight On Dandelion Hills RN DNA-VP

Sire: Ice vom Steigerwald DNA-VP „Ice“
Dam: Magicstar’s Silver Moon BN CD RNX RNC RAX REM DNA-VP „Maggie“

ASCA Reg.-Nr.: E206997
Blue Merle w/c
DOB: 31.03.2018

Größe: 50 cm
Gewicht 15 kg
Augen: blau
Rute: lang


HD: A1 / ED: Grad 0 (frei) /OCD: frei (Dr. Witteborg)

MDR1: N/N
HSF4: N/N
PRA-prcd: N/N
CEA: N/N
DM: N/N
NCL6: N/N
MH: N/N
CMR1: N/N
DM: N/N

Frei von vererblichen Augenkrankheiten (DOK jährlich)
Vollständiges, korrektes Scherengebiss

Cricket ist eine neugiere und muntere junge Hündin, die sich gut in unsere kleine Hundegruppe einfügt. Den beiden Senioren gegenüber ist sie höflich und rücksichtsvoll, mit Haley und Maggie tobt sie fröhlich herum. 

Erste Gehversuche im Showring waren bereits von Erfolg gekrönt, sie hat sich auf mehreren Shows in verschiedenen Altersklassen erste und zweite Platzierungen erlaufen. 2019 sind aber erstmal keine weiteren Shows geplant, dafür versuchen wir uns dann mal im Rally- und Obediencering. Im März 2019 hat sie die BHV-Hundeführerscheinprüfung Stufe 3 (höchste Stufe) mit Freilauf abgelegt. Eigentlich war sie noch 2 Wochen zu jung für die Prüfung, aber mangels späterer Termine haben wir eine Sondergenehmigung bekommen.

Im Rallyring hat sie im Alter von knapp einem Jahr ebenfalls einen tollen Start hingelegt, ich wollte ihr ja mit den Meldungen nur ein bisschen Ringerfahrung verschaffen, aber die kleine Arbeitsbiene hat sich in drei Starts ihren ersten Titel plus Platzierungsschleifen geholt. 

Äußerlich kommt sie ganz nach Papa, der intensive Blick, der drahtige, aber ausgewogene Körperbau, der typische Kopf. Dafür hat sie definitiv Mamas Arbeitswillen geerbt, da muss man schon aufpassen, dass sie es nicht übertreibt. Im Alltag ist sie freundliche und einfach zu führen, auch fremden Menschen nährt sie sich an und fordert ihre Streicheleinheiten ein. Artgenossen gegenüber verhält sie sich ebenfalls freundliche und plumpst diesen gerne zappelnd vor die Pfoten, versteht aber auch eine Absage, wenn jemand eine größere Distanz einfordert. Alles in allem eine vielversprechende junge Dame. Obwohl eigentlich ungeplant bin ich froh, dass sie unsere kleine Truppe ergänzt.

Bei der Welpenaufzucht ihrer Halbgeschwister war sie auch bereits eifrig mit von der Partie und wird sicher auch selber mal den einen oder anderen Wurf kompetent groß ziehen – aber bis dahin vergeht noch ein bisschen Zeit. 

 

Cricket Erfolge        Cricket Pedigree               Cricket Fotogalerie

 

Cricket März 2019
11 Monate