Liese

Dandelion Hill’s Love Child RNX VRN DNA-VP

Sire: Monreal’s King Of Heart DNA-VP („Yuma“)
Dam: Magic Star’s Silver Moon BN CD RNX RNC RAX REX REM DNA-VP („Maggie“)

 

ASCA Reg.-Nr.: E197828
Black Tri w/c (red factored)
DOB: 06.07.2016

Größe: 51 cm
Gewicht: 20 kg
Augen: braun
Rute lang

 

COI: 8,67


Liese lebt mit Kim und Mirco und Töchtrchen Cara im Nachbarort, außerdem ist auch ihre Enkelin Lotte Teil der Familie. Sie ist eine fröhliche Hündin, die keine großen Ansprüche an ihre Familie stellt. Vom Temperament kommt sie eher nach dem Papa: Liese wartet erst mal ab und beurteilt neue Situationen, bevor sie Kontakt sucht und hat es gerne etwas ruhiger. Sie schätzt ihre Individualdistanz und ahndet übergriffige Begrüßungen auch entsprechend – dabei macht sie aber klare Ansagen. 

In erster Linie ist Liese einfach ein Familienhund. Mit Frauchen Kim hat sie in der Vergangenheit Rally Obedience trainiert und ist auch schon auf Turnieren gestartet, den Rally Novice Titel hat sie im Juni 2019 erreicht und auch gleich das erste Leg für den RNC hingelegt. Da Frauchen wegen Babypause etwas ruhiger treten musste startete Liese auch mit mir im Hundesport – das klappt genau so gut wie mit Frauchen. Dafür haben Frauchen Kim und Liese im März 2019 aber noch den BHV-Führerschein Stufe 2 erfolgreich bestanden und damit bewiesen, dass die beiden auch in der Öffentlichkeit zu einem souveränen Team zusammen gewachsen sind.

Liese hat bereits mehrere Würfe groß gezogen; sie ist eine liebevolle und fürsorgliche Mutter, die sich auch jetzt noch gerne mit ihren Sprösslingen beschäftigt und für alle Albernheiten zu haben ist. Die Liesekinder, darunter Tochter Pauline, entwicklen sich prächtig und machen ihren Menschen viel Freude. Mittlerweile ist Liese in Zuchtrente. 

 

Liese Erfolge                     Liese Pedigree                    Liese Bildergalerie

 

Liese (rechts) mit ihrem Lieblingsonkel Flakes
Liese (rechts) mit ihrem Lieblingsonkel Flakes