Fritzi

Pegasus of the Marjohrita VRN DNA-VP

Sire: Tr. Let’s Talk About I Am What I Am „Inox“
Dam: TR. Jia-Li of the Marjohrita „Li“

ASCA Reg.-Nr. / FCI registriert
Black Bi
DOB: 27.02.2019

Größe: 56 cm
Gewicht: 23 kg
Augen: braun
Rute: lang


HD: A1 / ED: Grad 0 (frei) /OCD: frei (Dr. Witteborg)
MDR1: +\+
HSF4: +\+
PRA-prcd: +\+
CEA: +/-


Frei von vererblichen Augenkrankheiten (DOK jährlich)
Vollständiges, korrektes Scherengebiss

Fritzi kommt aus Frankreich, ein echtes Wunschkind. Ein Welpe aus diesem Wurf war über ein Jahr lang geplant, eigentlich sollte es ein Mädchen sein. Da ich ja aber 2018 Cricket behalten hatte, passte ein weiteres Mädchen einfach nicht dazu, und so stieß dieser wunderschöne Rüde zu uns.

Fritzi kommt aus einer Linie von Arbeitern und zeigt auch selber Talent am Vieh, groß oder klein. Er ist sehr lernwillig und hat mich schon im Welpenalter durch seine souveräne Art beeindruckt. Natürlich hat er altersbedingt auch viel Flausen im Kopf, derzeit überlegt er wohl an einer Karriere als Innenarchitekt oder Landschaftsgärtner.

Fritzi lebt bei Ellen und Franz ganz in der Nähe, Aussiedame Cheyenne gehört ebenfalls mit zur Familie. Alltagstauglichkeit und erste Rallyschritte stehen derzeit auf dem Trainingsplan seit Fritzi im Alter von 8 Monaten zu Ellen gezogen ist. Beim ersten Rallystart im September 2020 haben die beiden mit 195 Punkten gleich ein tolles Debüt gegeben. Wenn er arbeitet, dann ist er voll bei der Sache, ansonsten ist er altersbedingt natürlich noch sehr an seiner Umwelt interessiert. Seine große Passion ist die Mäusejagd.

Fritzi ist mittlerweile auch schon komplett ausgewertet und kann drei Würfe vorzeigen, die sich alle prächtig entwickeln. 2021 ist ein weiterer Wurf mit ihm als Papa geplant, Mutter wird Cricket oder Pauline.

Fritzis Pedigree Fritzis Erfolge Fritzis Bildergalerie

Fritzi mit 8 Monaten