Pauline

Dandelion Hill’s Storm In A Teacup DNA-VP

Sire: Dandelion Hill’s My Precious DNA-VP („Uruk-Hai“)
Dam: Dandelion Hill’s Love Child RN VRN DNA-VP („Liese“)

ASCA Reg.-Nr.: E212246
Black Tri w/c
DOB: 11.08.2019

Größe: 50 cm
Gewicht: 16 kg
Augen: blau
Rute: lang

COI:

Pauline stammt aus der Verbindung von Liese und Uruk-Hai, eine Linie aus der ich „später einmal“ einen Welpen behalten wollte. Nun ja, aus später wurde jetzt, und so durfte sie bleiben.

Die hübsche und sehr leicht gebaute Hündin hat ein tolles, schwebendes Gangwerk und ist extrem wendig und flink. Genau so wach ist ihr Geist, und so nimmt sie regen Anteil an ihrer Umwelt. Anderen Hunden gegenüber ist sie oft etwas zu stürmisch in der ersten Begegnung, und kassiert dann eine Abmahnung. Menschen gegenüber ist sie aufgeschlossen, allerdings braucht sie auch hier oft noch Hilfe, um nicht vor lauter Aufregung über sich selber zu fallen.

Derzeit steht die Grunderziehung noch im Vordergrund, Pauline ist ein kleiner Wirbel und arbeitet jetzt erstmal an etwas mehr Ruhe im Alltag. Sie kann nämlich ganz schön gesprächig sein, und Frauchens Begeisterung für die Untertitelung des Alltagsgeschehens hält sich sehr in Grenzen… Der BHV-Hundeführerschein ist ebenfalls in Planung.

Erste Gehversuche im Conformationring 2019 wurden gleich mit einem ersten Platz in der Hündinnen 2-4 Monate Babyklasse honoriert, leider kam dann Anfang 2020 das Ausstellungsstopp aufgrund der Pandemie. Letztendlich ist sie aber auch mehr der sportliche Typ.

Pauline lebt bei Petra und Volker im schönen Oberbergischen Land und ist in der kleinen Familie dort nicht mehr weg zu denken.

Ihren ersten und einzigen Wurf hatte sie 2021, die Nachzuchten entwickeln sich vielversprechend, auf Tochter Lotte habe ich derzeit ein Auge als mögliche Zuchthündin. Aufgrund der weiten Entfernung haben wir uns aber entschlossen keinen weiteren Wurf mit ihr zu machen; sie hängt sehr an ihrer Familie und ist auch nicht mehr regelmäßig bei mir, sodass es für sie sehr stressig wäre nur für einen Wurf wieder zu mir zu ziehen.

Pauline Pedigree Pauline Bildergalerie Pauline Erfolge

Dandelion Hill’s Storm In A Teacup DNA-VP „Pauline“ mit 18 Monaten