Koda

Dandelion Hill’s Moonraker DNA-VP

Sire: Ice vom Steigerwald DNA-VP „Ice“
Dam: Magicstar’s Silver Moon BN CD RNX RNC RAX REM DNA-VP „Maggie“

ASCA Reg.-Nr.: E207037
Black Tri w/c
DOB: 31.03.2018

Größe: 56 cm
Gewicht 20 kg
Augen: braun
Rute: lang

COI: 3,52

MDR1: N/N
HSF4: N/N
PRA-prcd: N/N
CEA: N/N

DM: N/N
NCL6: N/N
MH: N/N
CMR1: N/N


HD: A1 / ED: Grad 0 (frei) / OCD: frei (Auswertung Dr. Witteborg)


Frei von vererblichen Augenkrankheiten (DOK jährlich)
Vollständiges, korrektes Scherengebiss

Koda befindet sich nicht mehr in meinem Eigentum, aber einen so netten Rüden empfehle ich doch gerne weiter. Er lebt mit Frauchen Anne und Herrchen Achim ganz in der Nähe, so dass ich seine Entwicklung mit beobachten konnte. Zur Familie gehören noch zwei erwachsene Kinder, ein Mini-Aussie und ein Stubentiger. Die beiden intakten Rüden kommen gut klar, der Kater ist ihm eher unheimlich, wenn er aus dem Nichts auf Kodas Rücken springt. Da tritt er dann lieber den Rückzug an.

Überhaupt ist Koda ein sehr verträglicher Rüde, der Menschen und Tieren gleichermaßen freundlich – und ersteren breit grinsend – nähert. Streit geht er aus dem Weg. Er hat großen will-to-please und arbeitet gerne mit seinen Leuten zusammen. Im Juni 2019 hat er im Alter von 15 Monaten den BHV-Hundeführerschein Stufe 3 (höchste Stufe mit Freilauf) abgelegt und trainiert jetzt für Rally und Agility.

Wie man auf den Bildern sehen kann ist er mit dem Wachstum noch lange nicht fertig, wie seine Mama ist er sehr schlank gebaut, aber wenn jetzt noch ein wenig Masse dazu kommt wird er ein stattlicher Rüde mit schöner Zeichnung und einem markanten Rüdenkopf sein. Sein Gangwerk ist leicht und federnd, in den Altersklassen hat er 2018 bereits mehrfach Preisschleifen – inklusive erste Plätze – im Conformationring geholt.

Koda ist bereits ausgewertet und steht passenden Hündinnen mit ASCA-Papieren zur Verfügung . Den Kontakt zur Eigentümerin stelle ich gerne her.

Seine ersten Nachzuchten vom April 2021 entwickeln sich sehr vielversprechend (Siehe Nachzuchten Haley & Koda 2021)

Koda Pedigree Koda Erfolge Koda Bildergalerie

15 Monate