Koda

Dandelion Hill’s Moonraker DNA-VP

Sire: Ice vom Steigerwald DNA-VP „Ice“
Dam: Magicstar’s Silver Moon BN CD RNX RNC RAX REM DNA-VP „Maggie“

ASCA Reg.-Nr.: E
Black Tri w/c
DOB: 31.03.2018

Größe: 56 cm
Gewicht 20 kg
Augen: braun
Rute: lang

MDR1: N/N
HSF4: N/N
PRA-prcd: N/N
CEA: N/N

DM: N/N
NCL6: N/N
MH: N/N
CMR1: N/N


HD/ED/OCD: wird gerade ausgewertet


Frei von vererblichen Augenkrankheiten (DOK jährlich)
Vollständiges, korrektes Scherengebiss

Koda befindet sich nicht mehr in meinem Eigentum, aber einen so netten Rüden empfehle ich doch gerne weiter. Er lebt mit Frauchen Anne und Herrchen Achim ganz in der Nähe, so dass ich seine Entwicklung mit beobachten konnte. Zur Familie gehören noch zwei erwachsene Kinder, ein Mini-Aussie und ein Stubentiger. Die beiden intakten Rüden kommen gut klar, und auch mit dem Kater wird gerne gespielt.

Überhaupt ist Koda ein sehr verträglicher junger Mann, der Menschen und Tieren gleichermaßen freundlich – und ersteren breit grinsend – nähert. Streit geht er aus dem Weg. Noch ist er ein junger Wirrkopf der an seiner Umwelt großes Interesse hat, aber er hat großen will-to-please und arbeitet gerne mitvseinen Leuten zusammen. Im Juni 2019 hat er im Alter von 15 Monaten den BHV-Hundeführerschein Stufe 3 (höchste Stufe mit Freilauf) abgelegt und trainiert jetzt für Rally, Obedience und Agility.

Wie man auf den Bildern sehen kann ist er mit dem Wachstum noch lange nicht fertig, wie seine Mama ist er sehr schlank gebaut, aber wenn jetzt noch ein wenig Masse dazu kommt wird er ein stattlicher Rüde mit schöner Zeichnung und einem markanten Rüdenkopf sein. Sein Gangwerk ist leicht und federnd, in den Altersklassen hat er 2018 bereits mehrfach Preisschleifen – inklusive erste Plätze – im Conformationring geholt.

Koda ist bereits ausgewertet, nur die Röntgenbilder liegen noch beim Gutachter. Er soll dann passenden Hündinnen mit ASCA-Papieren zur Verfügung stehen. Den Montakt zur Eigentümerin stelle ich gerne her.

Koda Pedigree Koda Erfolge Koda Bildergalerie

15 Monate