Teil Eins schon wieder vorbei…

Zurück aus Viersen. Mit leichtem Sonnenbrand, grünen Schleifchen und rund grinsenden Hunden. Sportlich geht der Plan auf: weil die Damen etwas übermotiviert sind wenn man nur 2x pro Saison startet sind ja für Haley und Maggie jeweils 8 Läufe an vier Tagen gemeldet. Funktioniert, so langsam werden sie warm.

Haley lief eigentlich vom ersten Lauf an sehr schön, auch wenn sich das in den Punkten nicht immer wiederspiegelt. Das Schild was wir versägt haben – meistens auch noch ich – war halt eben die doppelt zählende Star Station, da sind gleich 20 der 200 Punkte weg. Unsere Vorgabe ist allerdings an beiden Laufen pro Tag mindestens noch 191 Punkte zu haben. Das geht dann natürlich nicht mehr. Dafür hat sie mal nebenher noch den REX-Titel mitgenommen, abgesehen von ein paar Championpunkten.

Maggie kommentiert immer noch ihre Aufregung – gerne auch meine. Das muss sich gar nicht auf Rally beziehen, wenn ich unter Strom stehe dann redet Maggie. Aber da wir mit jedem Lauf entspannter waren, würde es auch ruhiger. Einen ersten Qualifier für den REMX-Titel und ein paar Championpunkte.

Cricket wiederum hat die Pause seit dem letzten Lauf wohl nicht gut getan – die hat seit April nicht mehr trainiert. Dachte bei einem so jungen Hund muss man ja nicht übertreiben. Jetzt fehlte eindeutig die Ausdauer für einen kompletten Parcours. Da wir auf 190 Punkte in Novice C laufen reichten die 173 von heute auch nicht, Donnerstag waren es sogar unter 170.

Die beiden Jungs haben wie immer zum Erfolg maßgeblich beigetragen: Benni hat mit mir Obi geguckt, Gänseblümchen gezählt und sich über die frisch gemähte Wiese gerollt und damit zu meiner Entspannung beigetragen – und damit zu Maggies Ruhe!

Flakes hat mich freundlich aber bestimmt darauf aufmerksam gemacht, wenn es Zeit zum Essen war und damit geholfen, dass Haley auch genug Brennstoff intus hatte.

Das Drumherum hat ebenfalls gestimmt: Janet Kelly hat schöne Parcours gestellt, die Organisation lief reibungslos und die Philadelphiatorte war extrem lecker.

Jetzt schlafen wir einmal im eigenen Bett/Körbchen und morgen fruh geht es weiter. Benni ist bereits zum Geburtstag feiern bei Kim, dafür haben wir jetzt Liese im Schlepptau.

Mika wird leider nicht antreten können, der hat sich heute an der Pfote verletzt und muss schonen. Mylee dagegen kommt wie geplant und startet umgeplant jetzt mit Mini-Frauchen Lea statt m mir.

Viersen ins Zahlen:

Tag 1:

Maggie 186 (RM) / 193 (RE)

Haley 197 (RM) / 179 (RE)

Cricket NQ (RNC)

Tag 2:

Maggie 194 (RM) / 194 (RE)

Haley 172 (RM) / 198 (RE)

Cricket 173 (RNC)