Brân 2017

Brân

Dandelion Hill’s Love At First Sight BN RA DNA-VP VDH-RO 1

Sire: Guardian Angel’s Simply Red DNA-VP („Sugar“)
Dam: Magic Star’s Silver Moon BN CD RNX RAX RNC REM DNA-VP („Maggie“)

Bran 2017

ASCA Reg.-Nr.: E192328
Blue Merle w/c (red factored)
DOB: 18.04.2015

Größe: 58 cm
Gewicht: 25 kg
Augen: Amber
Rute: lang


HD: frei (A1) / ED: frei (Grad 0) / OCD: frei (Auswertung Dr. Witteborg)
MDR1: +\-
HSF4: +\+
PRA-prcd: +\+
Frei von vererblichen Augenkrankheiten (jährlich)
Vollständiges, korrektes Scherengebiss

Brân lebt mit Petra, Jens, Jan und Kim in Marktheidenfeld. Zu Familie gehören außerdem noch Aussie Bodie (der Zwilling zu meiner Haley) und Katze Whisky. In der Hundeschule ist er der Streber schlechthin und hat sich auch schon in Disziplinen wie Crossdogging, ZOS und Zugsport versucht. Auch im klassischen Sportbereich konnte Brân sich schon behaupten, außer Mamas Farbe hat er auch noch ihren Arbeitswillen geerbt, selbst wenn er mit seinem kräftigen Körperbau zunächst nicht wie der typische Arbeiter rüberkommt. Sein offizielles Rally Debüt hat er im März 2016 in Rheinbach mit einem hervorragenden Start hingelegt und im gleichen Jahr mit zwei weiteren Starts den Titel geholt. Mittlerweile starten die beiden sowohl beim ASCA als auch beim VDH-Rally immer mal wieder in der Advance bzw. Klasse 1. Auch den Beginners Novice Titel im Obedience haben sich Brân und Petra bereits erarbeitet.

Im Conformationring hat er auf seiner ersten Ausstellung im Alter von 9 Wochen auf den vorderen Rängen platzieren können und sogar eine Best-of-Puppy Bewertung bekommen. Gelegentlich startet er im Showring, seine große Leidenschaft wird das aber definitiv nicht, auch wenn er sich auch in starken Klassen mittlerweile immer in den vorderen Rängen platzieren kann. Für 2019 sind daher auch keine Shows mehr geplant, Frauchen hat einen prall gefüllten Terminkalender.

Selbstverständlich hat auch Brân seit Mai 2016 den DHVE-Hundeführerschein Stufe 3 (höchste Stufe ohne Leine im Freilauf)und damit seine Alltagstauglichkeit unter Beweis gestellt.

Vom Temperament ist Brân eher der ruhige Typ, der erst einmal abwartet was die Situation so mit sich bringt. Er rennt nicht gleich auf jeden Fremden zu, hat er aber nach kurzer Zeit beschlossen, dass dieser nett ist verwechselt er sich auch gerne mal mit einem Schosshund. Artgenossen gegenüber ist er freundlich und souverän, auch mit Welpen und Junghunden kann er sich arrangieren. Älteren Hunden gegenüber verhält er sich respektvoll.

Brân hat seine eigen Homepage und Facebookseite, beide werden von seinem Frauchen verwaltet und erzählen von seinem Alltag und seinen Unternehmungen. Wer ihn gerne persönlich kennenlernen möchte kann das natürlich nach Absprache gerne in häuslicher Umgebung tun.

Brân ist komplett ausgewertet und steht gesunden, ausgewerteten Hündinnen mit ASCA-Papieren als Deckrüde zur Verfügung. Bei Interesse freue ich mich über eine Kontaktaufnahme.

 

Brâns Erfolge                     Brâns Pedigree                    Brâns Bildergalerie

 

Bran 2017