Brân

Dandelion Hill’s Love At First Sight BN RA RNC RNX DNA-VP VDH-RO 1

Sire: Guardian Angel’s Simply Red DNA-VP („Sugar“)
Dam: Magic Star’s Silver Moon BN CD RNX RAX RNC REM DNA-VP („Maggie“)

Bran 2017

ASCA Reg.-Nr.: E192328
Blue Merle w/c (red factored)
DOB: 18.04.2015

Größe: 58 cm
Gewicht: 25 kg
Augen: Amber
Rute: lang


HD: frei (A1) / ED: frei (Grad 0) / OCD: frei (Auswertung Dr. Witteborg)
MDR1: +\-
HSF4: +\+
PRA-prcd: +\+
Frei von vererblichen Augenkrankheiten (jährlich)
Vollständiges, korrektes Scherengebiss

COI: 13,41

Brân lebt mit Petra und Jens in Marktheidenfeld. Zu Familie gehört außerdem noch Aussie Bodie (der Zwilling zu meiner Haley) und zwei erwachsene Kinder. In der Hundeschule ist er der Streber schlechthin und hat sich auch schon in Disziplinen wie Crossdogging, ZOS und Zugsport versucht. Auch im klassischen Sportbereich konnte Brân sich schon behaupten, außer Mamas Farbe hat er auch noch ihren Arbeitswillen geerbt, selbst wenn er mit seinem kräftigen Körperbau zunächst nicht wie der typische Arbeiter rüberkommt. Sowohl im Rally Obedience als auch im Obedience hat er sich mit Frauchen Petra den einen oder anderen Titel erkämpft. Dieses Jahr wollen Petra und Brân den Excellent Titel angehen. 

Im Conformationring hat er auf seiner ersten Ausstellung im Alter von 9 Wochen auf den vorderen Rängen platzieren können und sogar eine Best-of-Puppy Bewertung bekommen. Gelegentlich startet er im Showring, seine große Leidenschaft ist das aber definitiv nicht, auch wenn er sich auch in starken Klassen mittlerweile immer in den vorderen Rängen platzieren kann. 

Selbstverständlich hat auch Brân seit Mai 2016 den DHVE-Hundeführerschein Stufe 3 (höchste Stufe ohne Leine im Freilauf) und damit seine Alltagstauglichkeit unter Beweis gestellt. Bei Frauchens Ausbildung zur THP und Tier-Physio war er außerdem oft mit auf den Lehrgängen und hat sich dort den anderen Teilnehmern mit großer Geduld als Versuchskaninchen zur Verfügung gestellt. Jetzt ist Brân in erster Linie Praxishund.

Vom Temperament ist Brân eher der ruhige Typ, der erst einmal abwartet was die Situation so mit sich bringt. Er rennt nicht gleich auf jeden Fremden zu, hat er aber nach kurzer Zeit beschlossen, dass dieser nett ist verwechselt er sich auch gerne mal mit einem Schosshund. Artgenossen gegenüber ist er freundlich und souverän, auch mit Welpen und Junghunden kann er sich arrangieren, auch wenn sich seine Begeisterung in Grenzen hält. Älteren Hunden gegenüber verhält er sich respektvoll. Wird er angemault kann er aber durchaus auch mal eine entsprechende Antwort formulieren…

Brân hat seine eigen Homepage und Facebookseite, beide werden von seinem Frauchen verwaltet und erzählen von seinem Alltag und seinen Unternehmungen. Wer ihn gerne persönlich kennenlernen möchte, kann das natürlich nach Absprache gerne in häuslicher Umgebung tun.

Brân ist komplett ausgewertet und steht gesunden, ausgewerteten Hündinnen mit ASCA-Papieren als Deckrüde zur Verfügung. Bei Interesse freue ich mich über eine Kontaktaufnahme.

 

Brâns Erfolge                     Brâns Pedigree                    Brâns Bildergalerie

 

Bran 2017