Minou

Dandelion Hill’s First Time First Love VRN DNA-VP

Guardian Angel’s Simply Red DNA-VP „Sugar“ & Magicstar’s Silver Moon BN CD RNX RNC RAX REX RMX REM DNA-VP „Maggie“

ASCA Reg.-Nr.: E192329
Red Tri w/c
DOB: 18.04.2015

Größe: 52 cm
Gewicht: 20 kg
Augen: Amber
Rute: lang

COI: 12,20% (10 Generationen)

Maggie Erstgeborene, als Welpe eine sehr sozialkompetente junge Dame, die wusste was sie wollte. In vertrautem Kreise ist sie nach wie vor forsch unterwegs, außerhalb schaut sie sich fremde Menschen erstmal an, bevor sie Kontakt aufnimmt.

Minou ist eine eher ruhigere Hündin und muss nicht im Mittelpunkt stehen. Bis 2020 lebte sie mit ihrer Halbschwester Mylee an der Mosel, da dies aus familiären Gründen dann aber nicht mehr möglich war, ist sie nun fester Bestandteil in der ständig wechselnden Hundegruppe bei Ute. Dort überwacht sie das Treiben in der Hundepension.

Minou hat sich als Junghündin auf diversen Shows gut präsentiert und zeigt auch für Rally-Obedience Talent. Dort hat sie mit Juniorhandler Lea bereits erste Qualifizierungen geholt, sowohl nach ASCA als auch nach VDH Regeln. In erster Linie ist sie aber Familienhund ohne besondere Sportambitionen. Den DHVE-Hundeführerschein legte sie im Juni 2016 ebenfalls ab, sie hat mit Frauchen Ilona erfolgreich die höchste Stufe 3 (mit Freilauf) bestanden.

Bei der Aufzucht ihrer Halbgeschwister und Haleys Welpen hat sie sich direkt als kompetente Nanny gezeigt, und dann auch 2017 ihren ersten Wurf souverän groß gezogen. Legendär ihr mutiger Einsatz gegen einen Roten Milan, der es tatsächlich gewagt hatte den Welpenauslauf anzufliegen um sich einen von Haleys Welpen zu holen! Nicht während Minou die Pausenaufsicht hat! Der Riesenvogel musste ein paar Federn lassen und unverrichteter Dinge abziehen.

Mittlerweile hat sie noch weitere Würfe gehabt und sich auch dort wieder als kompetente und liebevolle Mutter präsentiert. Jetzt ist sie in Zuchtrente. 

 

Minou ist eine sportliche Hündin mit schönem Gangwerk, sie liebt Wasser in jeglicher Form und trägt gerne Sachen herum. Das hat ihr 2017 und 2018 auch die Hauptrolle in einem Promotionsfilm für die Freßnapfmarke Dog’s Creek eingetragen – Minou taucht auch immer mal wieder in diversen Werbeblättchen auf. Gedreht wurde im April 2017, da war sie gerade 2 Jahre alt geworden. (Hier die belgische Version)

2017
2018