Minou 2016

Minou

Dandelion Hill’s First Time First Love DNA-VP

Sire: Guardian Angel’s Simply Red DNA-VP („Sugar“)
Dam: Magic Star’s Silver Moon BN CD RNX RAX RNC REM DNA-VP („Maggie“)

Minou PortraitASCA Reg.-Nr.: E192329
Red Tri w/c
DOB: 18.04.2015

Größe: 52 cm
Gewicht: 20 kg
Augen: Amber
Rute: lang

 

 


HD: frei (A2) / ED: frei (Grad 0) / OCD: frei (Auswertung Dr. Witteborg)
MDR1: +\+
CEA: +\+
HSF4: +\-
PRA-prcd: +\+
Frei von vererblichen Augenkrankheiten (Jährlich)
Vollständiges, korrektes Scherengebiss

Maggie Erstgeborene, als Welpe eine sehr sozialkompetente junge Dame, die wusste was sie wollte. In vertrautem Kreise ist sie nach wie vor forsch unterwegs, außerhalb schaut sie sich fremde Menschen erstmal an, bevor sie Kontakt aufnimmt. Minou ist eine eher ruhigere Hündin und muss nicht im Mittelpunkt stehen, sie lebt mit Halbschwester Mylee und einem Katzenduo bei Ilona, Luca und Lea an der Mosel.

Minou hat sich als Junghündin auf diversen Shows gut präsentiert und zeigt auch für Rally-Obedience Talent. Dort hat sie mit Juniorhandler Lea bereits erste Qualifizierungen geholt, sowohl nach ASCA als auch nach VDH-Regeln. Mit Frauchen Ilona hat sie sich auch schon beim Mantrailing versucht, in erster Linie ist sie aber Familienhund ohne besondere Sportambitionen. Den DHVE-Hundeführerschein legte sie im Juni 2016 ebenfalls ab, sie hat mit Frauchen Ilona erfolgreich die höchste Stufe III (mit Freilauf) bestanden.

Bei der Aufzucht ihrer Halbgeschwister und Haleys Welpen hat sie sich direkt als kompetente Nanny gezeigt, und dann auch 2017 ihren ersten Wurf souverän groß gezogen. Legendär ihr mutiger Einsatz gegen einen Roten Milan, der es tatsächlich gewagt hatte den Welpenauslauf anzufliegen um sich einen von Haleys Welpen zu holen! Nicht während Minou die Pausenaufsicht hat! Der Riesenvogel musste ein paar Federn lassen und unverrichteter Dinge abziehen.

Anfang 2019 ist noch mal ein Wurf mit Minou geplant, der Rüde ist mittlerweile auch gefunden. Eine kleine Vorschau finden Sie hier.

Minous Erfolge                   Minous Pedigree                  Minous Bildergalerie

 

Minou ist eine sehr sportliche Hündin mit schönem Gangwerk, sie liebt Wasser in jeglicher Form und trägt gerne Sachen herum. Das hat ihr 2017 und 2018 auch die Hauptrolle in einem Promotionsfilm für die Freßnapfmarke Dog’s Creek eingetragen – Minou taucht auch immer mal wieder in diversen Werbeblättchen auf. Gedreht wurde im April 2017, da war sie gerade 2 Jahre alt geworden. (Hier die belgische Version)

 

 

 

 

Minou 10 Monate 7