Zuchthündin Haley

Haley

Burning Star’s Angels Arise BN CD RNX RAX RNC RM DNA-VP VDH-RO 02

Sire: Indian Summer’s To Make You Feel My Love DNA-VP („Brooks“)
Dam: Mountain Fire Face To Face DNA-CP („Face“)

Haley 2017

ASCA Reg.-Nr.: E186500
Zuchtbuchnummer: XVII/17/1161
Red Merle w/c
DOB: 27.02.2014

Größe: 48 cm
Gewicht 18 kg
Augen: blau
Rute: lang

 


HD: frei (A1) / ED: frei (0 Grad) / OCD: frei (Auswertung Dr. Witteborg)
MDR1: +\-
HSF4: +\+
PRA-prcd: +\+
Frei von vererblichen Augenkrankheiten (DOK jährlich)
Schilddrüse: ohne Befund (2017)
Vollständiges, korrektes Scherengebiss

Haley ist eine freundliche kleine Hündin, auch hier von der „rassentypischen Zurückhaltung“ keine Spur – wenn sie einem fremden Menschen begegnet möchte sie diesen unbedingt begrüßen, und wenn man sie dann auch noch krault fällt sie in sich zusammen wie ein Sack Kartoffeln und quietscht vor Begeisterung. Artgenossen werden ähnlich freudig begrüßt, für einen jungen Hund zeigt sie bereits tolle Sozialkompetenz bei Hundebegegnungen. Schüchterne Hunde werden vorsichtig aber penetrant zum Spielen aufgefordert, zu kesse Junghunde kassieren auch mal eine Abmahnung. Hunde die keinen Kontakt wünschen werden in Ruhe gelassen. Bei Maggies Würfen hat sie fleissig mitgemischt und die Babies bespielt und erzogen. Ihre beiden eigenen Würfe hat sie ebenfalls souverän im Griff gehabt. Mit großer Leidenschaft hat sie gesunde Welpen groß gezogen.

Ansonsten ist Haley ein quirliges Energiebündel voller lustiger Ideen, die für jeden Spaß zu haben ist – Hauptsache dabei! Sie kennt bereits einige Tricks und hat im Oktober 2015 erfolgreich die BHV-Hundeführerscheinprüfung Stufe II (höchste Stufe, Freilauf ohne Leine) abgelegt. Ihre große Leidenschaft ist aber Rally-Obedience und Obedience, wo sie in ihren jeweiligen Leistungsklassen immer hoch konzentriert und präzise läuft und daher auch immer bei den ersten Plätzen dabei ist. Trotz Babypause hat sie sich bereits mehrere ASCA-Titel erlaufen und startet nun in der höchsten Rally Klasse, unser Ziel ist der Championtitel. Im VDH-Rally hat sie die Berechtigung zum Start in der Klasse 2.

Von Anfang an mit auf Ausstellungen hat sie auch schon einige Platzierungen im Showring erzielt – im Gegensatz zu Frauchen scheint sie Spaß daran zu haben, im Mittelpunkt zu stehen. Trotzdem sind keine weiteren Showauftritte mit der kleinen Dame geplant. Statt dessen werden wir uns nächstes Jahr darauf konzentrieren auch im Obedience weiter zu kommen, ihre ersten beiden Titel hat sie auch in dieser Sportart bereits erhalten.

Haley hat gerade ihren zweiten Wurf groß gezogen, jetzt macht sie erstmal Pause und darf sich in anderen Bereichen betätigen.

 

Haleys Erfolge                      Haleys Pedigree                      Haleys Bildergalerie

Haley Januar 2017