Ice

Ice vom Steigerwald DNA-VP

Sire: Good Fellow Gismo DNA-CP „Gismo“
Dam: Good Fellow Tracy DNA-VP „Tracy“

Ice PortraitASCA Reg.-Nr.: E184553
Black Tri w/c
DOB: 12.06.2012

Größe:  51 cm
Gewicht:  19 kg
Augen: blue
Rute: lang

 

Ice ist ein kleiner, kompakter und korrekt gebauter Rüde mit traumhaftem Temperament. Er ist freundlich gegenüber Menschen, die rassentypische Zurückhaltung findet man bei ihm nicht. Ein wenig hinter den Ohren kraulen, und man hat einen neuen Freund fürs Leben. Das war es auch was mich bezaubert hat, eigentlich hatte ich keinen Familienzuwachs geplant. Aber Ice muss man erst mal widerstehen…

Ice hat mehrmals gedeckt und vererbt seine kräftigen Farben und sein freundliches Wesen. Die mir bekannten Nachzuchten – zu dem Zeitpunkt wohnte er noch nicht bei uns – sind geliebte Familienhunde mit sportlichen Ambitionen. Die von mir gezogenen Würfe entwickelt sich ebenfalls prächtig und sind teilweise hier bei mir oder in der Nähe. 

Ice ist hauptberuflich Familienhund und wohnt mit seinen Menschen und einem dicken Kaninchen in Bremm. Dort ist er mittlerweile nicht mehr wegzudenken und begleitet seine Menschen gerne überall hin oder springt durch den Garten. Eine Zeitlang hatte er Spaß am Mantrailing, mittlerweile ist er einfach nur noch Familienhund. Er ist recht anspruchslos; einfach dabei sein, gekrault werden, was zum Knabbern – und schon ist seine Welt in Ordnung.

Ice ist seit Frühjahr 2020 im Ruhestand, er hinterlässt neben vielen netten Familienhunden, Sportpartnern, Besuchshunden und Therapiehunden drei Söhne aus verschiedenen Anpaarungen, die bei mir oder Züchterkollegen ausgewerteten ASCA-Hündinnen zur Verfügung stehen und zwei Töchter, die meine Zucht weiter führen werden. 

Ice Nachzuchten                       Ice Pedigree                             Ice Bildergalerie

Ice Hauptseite