Greta

Lerchenmuehle’s Totally Divine DNA-VP

Sire: Nelken’s Grand Duke DNA-VP („Henry“)
Dam: Roselie von der Lerchenmuehle DNA-VP („Roselie“)

Greta Mai 2017

 

ASCA Reg.-Nr.: E175045
Red Merle w/c
DOB: 01.04.2012

Größe: 54 cm
Gewicht: 25 kg
Augen: blau
Rute lang


HD/ED/OCD: frei
MDR1: +\-
HSF4: +\+
PRA-prcd: +\+

Frei von vererblichen Augenkrankheiten (Jährlich)
Vollständiges, korrektes Scherengebiss

Greta ist eine große und sportliche Hündin mit freundlichem Wesen gegenüber Menschen und großer Sozialkompetenz Artgenossen gegenüber. Sie kann sich innerhalb von Sekunden von einer souveränen ruhigen Dame in ein grinsendes, wackelndes Fellknäul zu Füssen eines streichelfreudigen Menschen verwandeln. Im Umgang ist sie einfach zu handhaben, sie ist auf ihre Menschen fokussiert, man kann sie aber auch mal selbständig entscheiden lassen wie man sich in einer ungewöhnlichen Situation zum Beispiel mit einem aufdringlichen Junghund verhält – auf Greta ist Verlass.

Greta regiert ihr Reich an der Mosel mit Haleytochter Freia und Herrchen Markus. Das dynamische Duo liebt lange Spaziergänge durch Wald und Feld und quer durch die Weinberge ebenso wie Toben im eigenen Reich.

Das Gretchen hat sich mittlerweile zur Ruhe gesetzt, nachdem sie uns 2017 einen kleinen Wurf beschert hat.

 

Greta Nachzuchten           Greta Pedigree               Greta Bildergalerie

 

Greta und Freia
Gretchen mit Freia