Greta

Lerchenmuehle’s Totally Divine DNA-VP

Sire: Nelken’s Grand Duke DNA-VP („Henry“)
Dam: Roselie von der Lerchenmuehle DNA-VP („Roselie“)

Greta Mai 2017

 

ASCA Reg.-Nr.: E175045
Red Merle w/c
01.04.2012 – 17.02.2023

Größe: 54 cm
Gewicht: 25 kg
Augen: blau
Rute lang

COI: 8,01

Greta war eine große und sportliche Hündin mit freundlichem Wesen gegenüber Menschen und großer Sozialkompetenz Artgenossen gegenüber. Sie konnte sich innerhalb von Sekunden von einer souveränen ruhigen Dame in ein grinsendes, wackelndes Fellknäul zu Füssen eines streichelfreudigen Menschen verwandeln. Im Umgang war sie einfach zu handhaben, sie war auf ihre Menschen fokussiert, man konnte sie aber auch mal selbständig entscheiden lassen wie man sich in einer ungewöhnlichen Situation zum Beispiel mit einem aufdringlichen Junghund verhält – auf Greta war Verlass.

Greta regierte ihr Reich an der Mosel mit Haleytochter Freia und Herrchen Markus. Das dynamische Trio liebte lange Spaziergänge durch Wald und Feld und quer durch die Weinberge ebenso wie Toben im eigenen Reich.

Das Gretchen hatte sich zur Ruhe gesetzt, nachdem sie uns 2017 einen kleinen Wurf beschert hat.

Am 17. Februar 2023 ist sie leider an einem Lebertumor verstorben.

 

Greta Nachzuchten           Greta Pedigree               Greta Bildergalerie

 

Greta und Freia
Gretchen mit Freia