Carly

Dandelion Hill’s Force Of Nature BN RN VRN DNA-VP

Sire: Ice Vom Steigerwald DNA-VP „Ice“
Dam: Burningstar’s Angels Arise BN CD VRN RNX RNC RAX REX RMX REM VRA DNA-VP „Haley“

ASCA Reg.-Nr.: E212363
Black Tri w/c (red factored)
DOB: 14.08.2019

Größe: 45 cm
Gewicht: 14 kg
Augen: braun + blau
Rute lang

COI: 7,28


Déjà-vu: eigentlich war gar kein Zuwachs geplant, aber so ein kleiner Käfer bohrt sich gnadenlos ins Herz. So auch hier. Irgendwie als Baby schon ein echter Charakter.

Nicht nur die Jüngste, sondern auch mit Abstand die Kleinste hat sie früh gelernt sich durchzusetzen; wenn die größeren Geschwister bei Spielen gnadenlos ihre körperliche Überlegenheit ausnutzten, kam irgendwann der Moment, in dem Carly die komplette Bande wild meckernd über den Hof gescheucht hat. Sie erinnerte dann an einen nass gewordenen oder nach Mitternacht gefütterten Gremlin.

Ganz die Mama kein Kind von Traurigkeit, neugierig, offen, und mit einem eigenen Kopf. Dabei aber auch lernwillig, freundlich und irgendwie immer gut gelaunt – bis man sie zu sehr ärgert, dann kommt der Gremlin raus…

Da sie sich wunderbar in unsere Truppe einfügt und auch die Genetik stimmte durfte sie bleiben. mittlerweile liegen auch die Röntgenauswertungen vor: Bestnoten in allen Bereichen. Eigentlich war für 2020 das Ablegen des BHV-Hundeführerscheins und ein erster Ausflug und den Rallyring geplant, aber dann kam die Pandemie…

Mittlerweile hat die kleine Dame genau so viel Spaß am Training wie der Rest der Familie, Rally Obedience, Obedience und Agility ebenso wie Alltagstraining fur den Hundeführerschein, so er denn mal wieder durchgeführt wird.

Bei der Aufzucht ihrer Geschwister hat sie bereits eifrig geholfen, Ende 2021 hatte sie dann ihren ersten eigenen Wurf mit meinem Nachzuchtrüden Mika. Wie erwartet war Carly eine hingebungsvolle und kompetente kleine Mami. Trotzdem ist derzeit kein weiterer Wurf mit ihr geplant.

Jetzt konzentrieren wir uns mal wieder auf unsere sportlichen Ambitionen; dieses Jahr möchte ich Carly sowohl im Rally als auch im Obedience Ring vorstellen, ihren ersten virtuellen Rallytitel hat sie bereits erlaufen. Bei den ersten Trials des Jahres hat sie ebenfalls gut abgeschnitten und sich in drei Starts den Rally Novice Titel samt Erstplatzierungen erkämpft. Das erste Obedience Leg im Beginners Novice war mit 196 Punkten und einem ersten Platz ebenfalls eine starke Leistung. Für den Rest des Jahres sind noch weitere Starts in beiden Sportarten geplant, ich bin schon sehr gespannt.

Carlys Erfolge. Carly Pedigree. Carly Bildergalerie
Dandelion Hill’s Force Of Nature DNA-VP „Carly“ mit 8 Monaten