Der letzte Outdoor Trial für dieses Jahr

Kaum zu glauben, die Trial Saison nähert sich schon wieder ihrem Ende. Dabei haben wir un gerade warm gelaufen. Dieses Wochenende waren wir in Belgien, eine unsere liebsten Veranstaltungsorte, weil man dort so schön endlos lang im Bosland Wald rum laufen kann – das hat was von Urlaub.

Seit langem hatten wir auch mal wieder eine Nachzucht im Conformation Ring: Wishing On A Star On Dandelion Hills DNA-VP „Lotte“ (Pauline & Fritzi) ist mit ihren derzeit endlos langen Beinen mit Frauchen Kim Samstag und Sonntag durch den Ring gestakst. Zwar hatte sie zwischen den deutlich größeren und stabileren Showfluffs keine Chance, ist aber teilweise sehr schön gelaufen und findet den Ring jetzt hoffentlich lustig und lohnend.

Ganz doll gefreut hat mich auch, dass zwei weitere Dandelion Nachzuchten im Rally ihr Debut gemacht haben: Dandelion Hill’s Hot Chocolate „Sasha“ (Minou & Bodie) und Dandelion Hill’s Winter Waltz „Bhalu“ (Mylee & Ice) sind mit Frauchen Sammy zum ersten Mal im Novice A gestartet. Und das sah richtig gut aus. Auch wenn es sich nicht in den Punkten wieder spiegelt – alle vier Läufe waren NQ – war es wunderschöne Teamwork. Nächstes Jahr ist Frauchen nicht mehr so nervös und liest die Schilder richtig. ;o)

Und dann hatten wir noch einen Wiedereinstieg: Pegasus Of The Marjohrita@Dandelion Hill VRN DNA-VP „Fritzi“ (aus dem Kennel von Margarita Craig) hat mit Frauchen Ellen seinen vor Corona angefangenen Rally Novice Titel heim geholt. Zu den bereits vorhandenen 196 Punkten aus 2020 kamen dieses Wochenende noch mal 197 (und ein 2. Platz) und 196 Punkte hinzu.

Dandelion Hill’s Love At first Sight BN RN RNC RA DNA-VP „Bran“ (Maggie & Sugar) war dieses Wochenende mit offener Wunde am Rücken nicht ganz fit, weswegen wir die Obedienceläufe ad acta gelegt haben (in seiner Klasse wird man im Steh am Rücken angefasst, muss vielleicht nicht sein wenn das weh tut). Dafür hat er im Rally Advance C zwei schöne Läufe mit Frauchen Petra gezeigt; am Samstag mit 185 Punkten einen 4. Platz und am Sonntag mit 181 Punkten einen ersten Platz.

Und dann sind da natürlich auch wieder Dandelion Hill’s Hit The Ground Running BN RN DNA-VP „Lee“ (Mylee & Fritzi) und Susanne gestartet; an beiden Tagen haben sie mit 198 Punkten und einem 1. Platz und 200 Punkten und einem 1. Platz jeweils ein Leg für ihren RN C Titel geholt. Mal sehen, ob sie beim letzten Trial in Höhe-Grenzhausen den Sack zumachen können – No Pressure!! ;o)

Susanne und Lee sind auch im Obedience in der Novice Klasse am Freitag gestartet, der erste Lauf war mit 171,5 Punkten ein dritter Platz und der zweite mit 173 Punkten ein 2. Platz. Und die junge Dame darf sich dann jetzt den begehrten CD-Titel an den Namen kleben – die Buchstabensuppe wächst.

Ich war natürlich auch nicht ganz untätig: mit Haley bin ich im Obedience Open gestartet, waren aber trotz netter Läufe leider beide NQ. Das wird dann wohl dieses Jahr nichts mehr, das waren unsere letzten Läufe. Im Rally hat sie einen (!) Championpunkt geholt – Minimalistin. 191/193 am Samstag und 190/200 am Sonntag – aber Excellent Punkte haben wir bereits genug für 2 Championtitel. Autsch.

Maggie hat am Samstag mit 195/196 ein REMX Leg geholt, Sonntag war beim Master die Luft raus, 177 Punkte, bei Excellent war sie dann mit 199 wieder wach.

Cricket war Freitag beim Obedience erfolgreich und hat mit 199 Punkten ihren Beginners Novice beendet (199/200/199, nicht schlecht, Frau Grille). Dafür war beim Rally dann die Konzentration am Ende, zwar konnten wir den RE Titel holen, aber Samstag war ein NQ, da ging gar nichts (Sonntag dann mit 199 Punkten ein letztes Aufbäumen).

Carly ist zwei kleine Übungsläufe im Rally gelaufen, die ist einfach noch nicht so weit. Ich hoffe sie hatte wenigstens ein bisschen Spaß im Ring, wir sind Phantasierally gelaufen (wenn uns nicht gefiel was auf dem Schild stand, dann haben wir eben was erfunden, was mehr Spaß macht). Und Grace ist ein bisschen auf dem Gelände rum Gelaufe und hat versucht vor Aufregung keinen Herzinfarkt zu bekommen – auch das werten wir als Erfolg. ;o)