Wurfplanung Winter 2022/23

Nach langem Hin und Her habe ich mich dazu entschlossen die geplante Wurfwiederholung mit Minou und Fritz doch diesen Winter zu machen. Die bestehenden Interessenten sind tatsächlich noch da, und neue Interessenten sind nach wie vor herzlich eingeladen Kontakt über das Formular aufzunehmen.

Der erste Wurf von Minou und Fritz entwickelt sich gut, die meisten davon hab ich in den letzten Wochen (nicht ganz ohne Hintergedanken) getroffen, und eigentlich übertreffen sie die in sie gesetzten Erwartungen sogar. Natürlich sind das jetzt gerade lustig pubertierende Teenager, die Mädchen sind in ihrer ersten Läufigkeit, die Jungs entdecken ihre … Männlichkeit. Aber alle sind altersgemäß klar im Kopf, lernfreudig, gesund und munter und geben sich so, wie man es im Hinblick auf ihre Aufzucht und Erziehung erwarten kann. Unterschiedliche Familien haben natürlich unterschiedliche Ideen und Ansprüche, was das angeht, aber das Feedback ist durchweg positiv. Ein paar haben ein öffentliches Gesicht, wer also mal schauen will: Aurora, das ehemalige Dornröschen heißt jetzt Filou und macht eine Ausbildung zur Assistenzhündin: Assistenzhund_filou (Instagram). Das Rotkäppchen heißt jetzt Paula, und lebt auf der Ronneburg Aussie Ranch: https://www.facebook.com/groups/647210592019417 (FB Gruppe). Das Schneewittchen (Romy), Rumpelstilzchen (Akela), der Müller (Rickon) und der Schneider (Seven) sind ebenfalls zu prächtige Teenies herangewachsen, Rickon ist derzeit in meiner Crossdogging Gruppe in der Hundeschule, Akela plant nächste Saison sein Hundesport Debut (oder sein Frauchen Sammy…) und die beiden anderen leben leider weiter weg, so dass ich sie nicht regelmäßig sehe. (Wurftreffen???)

Und so erwarte ich auch dieses Mal wieder hübsche, lebhafte und arbeitswillige Welpen in Black und Red, zu allem Bereit, klar im Kopf und hübsch oben drein. Ja, ich bin voreingenommen…

Wenn das Stelldichein an diesem verlängerten Wochenende nicht ohne Folgen bleibt, dann sollte die Geburt um den 2. Dezember herum sein, Abgabe also Ende Januar. Wer Interesse an einem Welpen aus Minus letztem Wurf hat, der kann sich gerne noch melden. Infos zu den Eltern finden sich in der Menüleiste unter Rüden, respektive Hündinnen.

Und ich werde hier natürlich weiter berichten, was so passiert, oft lässt sich ja auch vor dem Ultraschall (in vier Wochen) ahnen, ob es funktioniert hat.

Pegasus Of The Marjohrita@Dandelion Hills VRN RN DNA-VP „Fritzi“ und Dandelion Hill’s First Time First Love DNA-VP „Minou“ 2022