Ausflug nach Freiburg (Elbe)

Wir hatten ein schönes verlängertes Wochenende im Norden, auch wenn die Zeit nicht für einen Stopp am Meer oder der Elbmündung gereicht hat, aber das machen wir beim nächsten Mal bestimmt.

Dafür hatten wir drei Tage Spaß bei der ASVA-Veranstaltung, Haley und Cricket sind Freitag zwei Mal und Samstag Vormittag im Obedience gestartet, Samstag und Sonntag alle vier im Rally. Es gab zwei erste Platzierungen, fünf zweite und jeweils eine dritte und eine vierte Platzierung in den diversen Leistungsklassen.

Gerade im Obedience spiegeln die Punktzahlen ja nicht immer die Leistungen wieder, Haley war wirklich spitze; aufmerksam, präzise und schnell – bis auf ein Signal (Übung weg, Prüfung weg), ich bin sehr zufrieden, immerhin haben wir gerade erst angefangen in Open zu starten. Bei Cricket spiegelte die Punktzahl durchaus die Leistung wieder – 200 Punkte im Obediencelauf, was will man mehr (da werden für gewöhnlich schon 1/2 Punkt für winzige Ungenauigkeiten abgezogen, nicht wie im Rally, wo es ja öfter 200 Punkte hagelt). Einfach nur Wow.

Jetzt hoffen wir auf Österreich, wo wir hoffentlich diverse Obedience und Rallytitel zum guten Abschluss bringen können. Immer vorausgesetzt, ich finde das FINISH- Schild. Am letzten Tag waren nicht nur die Hunde Matsch im Kopf, ich stand irgendwann mit Maggie da und wusste nicht mehr was nach dem letzten Schild kommt (gemeinhin läuft man da durchs FINISH…).