Vorgezogener Frühling

Ich finde es ja noch ganz schön kalt und ungemütlich, aber in der Hundewelt hat wohl jemand die Parole ausgegeben: „Mädels, es wird Frühling!“. Jedenfalls sind plötzlich alle läufig. Angefangen hat Grace vor drei Wochen, da dies ihre erste ist, habe ich mir da noch nicht viel bei gedacht. Dann haben Cricket und Maggie aber wohl beschlossen, wenn Frühlingsgefühle, dann für alle! Es folgten Pauline, Liese und auch eine ganze Menge Hündinnen aus dem Bekanntenkreis. (Ist Grace jetzt eine Influencerin?).

Den Versuch mit Cricket und Fritzi für das Frühjahr hatte ich ja abgeschrieben, weil das zeitlich nicht gepasst hätte – davon ausgehend dass Cricket planmässig bis März wartet. Da das nun nicht der Fall ist hatten die beiden nun doch ein (hoffentlich) folgenreiches Stelldichein. Wenn ja, dann würden diese lang ersehnten Welpen um den 23. März zur Welt kommen und könnten Mitte Mai ausziehen.

Wenn das also in die Familienplanung für 2022 passt, dann freuen wir uns über Anfragen. Mehr Informationen zu den Eltern gibt es unter den betreffenden Menüpukten. Achtung: dies werden wohl eher sportliche Exemplare mit viel Will to Please, aber ebenso Will to Work. Cricket ist ein liebes freundliches Hündchen, für die Training mit Frauchen die allerliebste Beschäftigung auf der ganzen große weiten Welt ist, da kommen sämtliche arbeitenden Vorfahren durch! Und Fritzi stammt sowieso aus einer Linie mit aktiv arbeitenden (am Vieh!) Verwandten.

Farblich wird es noch eine Überraschung; da ich nicht weiß ob Cricket rot trägt – möglich wäre es – können auch Red und Red Tri fallen, auf jeden Fall aber Black und Blue Merle.

Daumen drücken, dass es diesmal klappt! In vier Wochen wird uns der Ultraschall dann schon mehr verraten!

Cricket und Fritzi hatten ein (eigentlich sogar zwei) nette Dates

Und wenn ein Welpe mit etwas weniger Power besser passen würde: Crickets Halbschwester Carly hat derzeit anfängerfreundliche Welpen, von denen wieder zwei frei geworden sind. Die dürfen auch schon Mitte Februar ausziehen.