Tag 2 in Belgien

Auf dem Programm heute stehen Show für die Babies und die beiden Buben und Rally für die Damen.
Nachdem die drei Nachwuchstalente gestern zum ersten Mal Ringluft mit mir schnuppern durften – nur Liese wurde von Kim gehandelt – versuchen wir es heute mal bei allen mit anderen Handlern. Schließlich sind die Babyveranstaltungen dazu da, solche Sachen auszuprobieren. Kyrie läuft daher mit Besitzerin Kerstin, Mylee wird von Ilona und Liese wieder von Kim geführt.
Die Kunkurrenz ist heute weiterhin stramm: nicht nur sind es wieder große Gruppen von 12-14 Welpen – Nachmeldungen noch gar nicht eingerechnet – sondern die Pusteblümchen sind auch bei weitem die jüngsten und nicht vorbereitet. Viele von den Welpen gestern standen schon wie kleine Monumente auf dem Tisch und liefen wunderschön.
Mika ist mittlerweile auch eingetroffen und wird Novice laufen, Brân zeigen wir in der Altersklasse 15-18 Monate. Auch in den Klassen  wird es schwierig, zwar sind nicht so viele gemeldet wie bei den Babies aber was da gestern im Ring stand – WOW!
Mein Herz hängt aber heute am Rally, Maggie und Halley starten in der Excellent Klasse. Auch hier ein riesiges Starterfeld. Mit Maggie bin ich ein bisschen nervös, die hat nur Kopf für Welpen. Wenn Haley hingegen läuft wie gestern beim Obi, dann wird das. Beim Rally stehen Richtungsschilder da, ich laufe dann auch nicht in die falsche Richtung – hoffentlich.
Minou wird nicht starten, mit ihr übe ich zwischen hindurch mal Geundlagen unter Ablenkung. Einen kompletten Parcours schafft sie noch nicht.
Dann werden wir den schützenden Wald mal verlassen und uns ins Getümmel stürzen…