Ostersonntag, schon wieder in Kindenheim ;0)

Zweite Runde Kindenheim. Heute schon mit mehr Routine, pünktlich los gefahren, Baustellen freie Route gefunden. Vor Ort noch schnell alle gemeinsam den Ring in eine ruhigere, Wurmfreie Ecke umgesetzt. Und los ging’s, wenn auch in reduzierter Besetzung.
Heute hat Maggie sich ihren Titel verdient, ein guter aufmerksamer Lauf mit Unsauberkeiten bei den Übungen, die wir ja auch noch gar nicht richtig geübt haben. 191 Punkte und den 1. Platz in der Gruppe A.
Maggie Kindenheim 2017
 
Die Stars des Tages waren heute aber Petra und Brân, die beiden haben heute definitiv ihr Tempo gefunden – sorry Petra, deutlich schneller als du gerne unterwegs wärst, ich sag nur „Chance“ – und daher schnüffelfrei. 197 Punkte, der bis jetzt beste Lauf der beiden (wenn man nur auf die Punkte guckt), der erste Platz in der C-Gruppe und damit auch die erste Quali für den RNC-Titel. Es bahnte sich gestern ja schon an, heute könnten sie es nicht verstecken: die beiden hatten SPASS im Ring!
Brân Kindenheim
 
Der Tag könnte sich also sehen lassen, auch das Drumherum war wieder nett, wir hatten viel Spaß und auch die drei anderen Hündchen kamen auf ihr Kosten mit Schnüffeltouren, Plantschen im Bach und dicken Ochsenziemern.
Für uns ist jetzt erstmal Babypause angesagt, auch wenn Haley ja schon eine ganze Weile in Mutterschutz ist waren wir ja doch noch viel unterwegs – mit oder ohne sie. Das hat jetzt auch ein Ende, mit 22 kg wird sie langsam behäbig und möchte auch nicht mehr so viel rumlaufen. Nächste Woche beginnen wir also mit dem Nestbau und kommen langsam zur Ruhe, Ende April ist es ja dann schon so weit.