Heute Jungsrunde – mal anders

Heute waren die Jungs nämlich mal eine Runde toll! Flakes und Kumpel Merlin sowieso, die auf ihrer auf-gar-keinen-Fall-Senioren-Runde wieder ganz souverän miteinander umgegangen sind und viel Spaß hatten, wenn ihre hystrischen Frauchen hintendran kurz die Luft angehalten haben. Albern!

Aber auch Maggies Jungs waren heute extrem gut: Mika holte zum dritten Mal in Folge den 1. Platz im Conformation Ring und darf nun nicht mehr Novice starten, 3x den ersten Platz und dann noch einen aus Kulanz heute, vorbei. Ab sofort darf er sich mitvseinen noch nicht zwei Jahren in der Erwachsenenklasse mit den fertigen Rüden rum schlagen – na viel Spaß. MIka wurde an allen drei Tagen sowohl im Novice als auch im Winner’s Dog von Nora Gfrör super gehandelt, an dieser Stelle vielen Dank dafür!
Obwohl Frauchen Sonja ja Sorgen hatte sie müsse Mika dann ins Auto tragen sind wir dann auch noch Rally Novice gelaufen und Mika hat mit 180 Punkten seinen Rally Novice Titel geholt. Wie gehabt mit mir hinten dran. Bitte fortan die korrekte Ansprache beachten! 😜
Bruder Brân könnte das ja nun schlecht auf sich sitzen lassen und hat mit Frauchen Petra den Rally Advanced Titel heim geholt. Auch er darf sich also fortan mit zwei weiteren Buchstaben hinter dem Namen schmücken. Und Petra den Wohnwagen mit ein paar bunten Schleifchen.
Maggie hat heute Dienst nach Vorschrift gemacht, mit 172 Punkten hat es noch für eine zweite Qualifikation und einen 3. Platz im Masters A gereicht. Vielleicht wollte sie ihren Jungs nicht die Show stehlen..? Nächste Woche in Kindenheim versuchen wir dann mal den Titel heim zu holen.
Wer sich wundert was mit dem rot Getupften ist: die hat sich schon in den Mutterschutz verabschiedet und macht erstmal Pause, nur noch drei Wochen bis zu dem großen Ereignis.