Conformation Show in Geel

Mit diesem Wochenende fanden auch die ASCA Conformation Shows ihren Abschluss. Mit einem kleinen Aufgebot waren die Dandelions in Belgien in einer schön vorgewärmten Halle noch mal dabei. Ein rundum gelungenes, gut geplantes Event des BASC, vielen Dank dafür!
Am Freitag sind Bran in Novice und Mika in Open Red gestartet, leider konnte sich keiner der beiden platzieren. Das waren aber auch Hammerklassen mit vielen tollen Rüden!
Mika ist dann Samstag und Sonntag in Novice gestartet und konnte sich gegen die immer noch sehr starke Konkurrenz mit einem 2. und einem 3. Platz behaupten, ich bin immer noch ganz platt.Er hat wirklich gekämpft und sehr schön mitgespielt. Bran hatte an diesen beiden Tagen verletzungsbedingt Pause, er lief nicht rund.
Die beiden Youngsters sind Samstag und Sonntag ebenfalls in der Klasse 4-6 Monate gestartet, Kyrie bei den Jungs, Liese bei den Mädchen. Kyrie konnte sich sogar einen 2. und 3. Platz mit Besitzerin Kerstin erlaufen, Liese und Kim sind zwar nicht schlechter gelaufen, hatten aber eine zahlenmässig viel stärkere Klasse und gingen daher leer aus. Trotzdem hatten die Kleinen viel Spaß im Ring und im Vergleich zu ihrem ersten Auftritt schon einiges dazu gelernt.
Maggie und Haley waren ebenso wie Flakes auch mit dabei, durften aber diesmal nur zuschauen. Als Entschädigung gab es lange Spaziergänge im bunten Märchenwald, lustige Turnstunde auf dem Groomingtisch – Haley liebt es darauf herum zu stehen und Sachen runter zu schubsen – und Spielen mit Maggies Sprösslingen.
Jetzt gehen alle in die wohlverdiente Winterpause, bzw. trainieren für die neue Saison 2017.