Zurück in die Sportarena

Nachdem die Mädels ja bei unserem letzten Ausflug nach Belgien etwas zu kurz kamen waren wir heute bei den Sporthunden in Otterbach für ein VDH-Rallyturnier zu Gast.
Also um sieben Uhr die Tupfentiere ins Auto gelotst – Flakes nur mäßig begeistert – Benni ein Feuerchen angemacht damit es schön warm ist bis der Bennisitter kommt und ab Richtung Kaisterslautern. Manchmal wünsche ich mir ja mehr Morgenmensch zu sein: Sonnenaufgang mit Nebel, einsame Straßen, glitzernde Schieferhalden – richtig hübsch so früh am Morgen.
Nach dem Abholen der Meldeu zerlegen erstmal mit Flakes und seinem Kumpel Merkin eine Jungsrunde immraschelnden Herbstlaub gedreht, gegen Mittag waren dann die Mädchen in Klasse 1 dran.
Haley lief konzentriert, aber sehr ungenau, saß schief, lag schief, war irgendwie schräg drauf.  Schräge Körpersprache meinerseits? Nachdem ich den Slalom wiederholt habe weil Haley an der letzten Pylone an mir vorbei geschossen kam – was blöd von mir war, denn das hätte drei Punkte gekostet, die Wiederholung kostete 5 – und diversen kreativen Ideen für neue Übungen seitens Haley waren noch 84 Punkte übrig.
Maggie wollte ich heute mal mit einem fetten Grinsen aus dem Ring holen und habe daher beschlossen ausnahmsweisen mal im Parcours mit Futter zu belohnen. Stellte sich raus: gar nichts oder einfach! Die paar Smileys (da darf man belohnen) waren fast ausschließlich nach den Übungen mit Platz zu finden, und dem liegenden Hund einen Keks in die Schnute zu schieben ohne dass der aufsteht ist ja nicht soooo einfach. Hilfsbereit wie meine Damen sind kommen sie mir da gerne mal hab entgegen. Ich habs dann trotzdem mal gewagt und ganz nach Plan wurde Maggies Grinsen immer breiter. Am Ende ging ich mit einem im Kreis grinsenden Hündchen und 98 Punkten heim. Ein erster Platz für die Klasse 1 war das dann auch. Draußen ist die noch mehrmals neben Ellen gehopst – in Grundstellung versteht sich – so nach dem Motto: „Können wir nochmal?!?“ Manchmal passt eben alles.
Danach sind wir alle noch mal ein wenig im Laub rumgeschlurft, und dann heim gefahren. Das einzige Haar in meiner Suppe heute: Flakes hat es geschafft sich den Backenzahn abzubrechen, das Gegenstück zu dem vor ein paar Wochen gezogenen. Da werde ich mich wohl morgen früh gleich als erstes drum kümmern müssen.
 
150927_wald-3-von-8-copy