Welpen Mylee & Ice Woche 5

Und schon wieder eine Woche ging ins Land. Die Welpen sind jetzt schon richtig mobil, wenn sie miteinander spielen geht es manchmal richtig zur Sache. Am Donnerstag waren wir ja im Fotostudio bei Diana Grandmaire, dort sind die schönen Bilder entstanden. Diese Woche werden wir dann mal erste Ausflüge nach draussen wagen. Das Wetter ist zwar nicht so toll, aber in der Hundeschule habe ich eine überdachte Halle, da sollte es auszuhalten sein.

Am Wochenende waren die ersten „offiziellen“ Besucher da. So wie es im Moment aussieht sind Olaf und eine der beiden schwarzen Mädchen, Elsa oder Anna, noch frei. Die anderen stehen bereits in Verhandlung mit ihren neuen Familien, sobald das Vertragliche geregelt ist bringe ich die Webseite auf den neuesten Stand.

Olaf ist ein liebes Bärchen, er stapft auf jeden Besucher zu und guckt mit großen Kulleraugen hoch, à la „Kannst du mich mal ui dir hoch heben?!“. Er kann sich auch gut alleine beschäftigen; wenn seine Geschwister schon schlafen purzelt er lustig alleine durch die Gegend und beschäftigt sich mit einem Spielzeug. Ich denke, er ist ein eher gelassener Typ. Auch äußerlich ist ein eine exakte Kopie seines Papas Ice; er hat himmelblau Augen, lackschwarzes Fell und einen hübschen weißen Kragen und weiße Söckchen.

Olaf

Auf den ersten Blick mögen sich die beiden schwarzen Mädchen sehr ähnlich sehen, aber wenn man sie erlebt verwechselt man sie nicht; Anna ist die kräftige mit dem runden Köpfchen und den zwei weißen Flecken an Stirn und Schnute, sie ist eher forsch und marschiert stramm auf alles neue zu. Elsa ist die zierlichere Dame mit dem Puppengesicht, sie hat eine durchgehende weiße Blesse und ein bisschen mehr weiß am Bauch und einen weißen Fleck im Nacken. Sie ist extrem verschmaust und klettert am liebsten von Schoß zu Schoß, nachdem sie Besucher erstmal mit großen Augen abgecheckt hat.

Anna
Elsa

Bei ernsthaftem Interesse an Olaf oder einer der Hündinnen (morgen weiß ich genau welche noch frei ist) freuen wir uns auf eine schriftliche Kontaktaufnahme.

Außer vieler Besuche diese Woche haben wir nicht viel geplant – schließlich ist Karneval, da wird natürlich gefeiert…

Von links nach rechts: Olaf, Sven, Gerda, Kristof ist der vorne liegende, der hat wohl zu viel gefeiert…