Welpen Minou – Tag 2

Zwischen 40 und 60g Gewichtszunahme im Vergleich zu gestern – so langsam kommt Minous Milchfluss in Gang. Die ersten Tage ist das ja noch Kolostrum, damit sind die Welpen mit Mamas Antikörpern versorgt (weswegen Welpen von nicht geimpften Müttern oft anfälliger für Keime jedweder Art sind).

Anscheinend reicht das Minou aber noch nicht, sie hat die Futtermenge ebenfalls noch mal fast verdoppelt. An ihr ist allerdings noch nichts hängen geblieben, es erinnert mich an die Durchlauferhitzer, die man früher noch über der Spüle Hägen hatte…

Heute Nachmittag kommt der Babysitter, dann können die anderen Hunde mal eine Stunde übers Feld fegen, die haben sich bis jetzt nämlich vorbildlich ruhig verhalten, kommen aber natürlich auf Dauer zu kurz. Zwar werfe ich immer mal wieder eine kleine Trainingseinheit in die Runde, aber einfach mal Hund sein dürfen und die Beine strecken ist ja auch nicht unwichtig für das Wohlbefinden.

Hier sind ein paar Eindrücke aus der Wurfkiste, wie ihr seht sind wir bereits im Tarnmodus. ;o)