Welpen Minou & Bodie – Tag 34

Endlich ist es so weit; ab Morgen dürfen die ersten „ernsthaften“ Welpenbesucher ihren zukünftigen Mitbewohner kennenlernen! Mit nunmehr fünf Wochen sind die kleinen Hündchen auch durchaus vorzeigbar: sie sind auch mal etwas länger am Stück wach, erkunden neugierig ihre Umgebung und nehmen Kontakt mit allem und jedem auf, der so herum läuft.
Mama Minou ist noch nicht so recht überzeugt, dass ihre kleinen Schätze alt genug für die grosse weite Welt sind, den erste Ausflug ins benachbarte Bürozimmer fand sie fast aufregender als ihr Nachwuchs. Auch Besucher werden noch ganz genau beobachtet, und die anderen Hunde brauchen gar nicht erst anfragen. Nur Maggie, Minous Mama und damit Großmutter der Welpen darf in der Tür stehen und kritisch gucken (davon macht sie auch gerne Gebrauch). Haley und Cricket hält Minou lieber noch auf Distanz, obwohl die beiden vor Neugierde fast platzen und schon lange Giraffenhälse von dem Versuch haben, an Minou vorbei in den Welpenauslauf zu lugen. Mit besserem Wetter und damit der Möglichkeit auch mal den Garten zu erkunden dürfen sicher auch die beiden Neugiernasen mal „Hallo“ sagen.
Dieses Wochenende steht aber erstmal unter dem Motto „Menschenbesucher“, damit die künftigen Welpeneltern die Möglichkeit haben, ihre Schützlinge kennenzulernen, und umgekehrt. Da diesmal mehrere Interessenten kurzfristig abgesagt haben sind auch noch nicht alle acht Zwerge versprochen, bei ernsthaften Interesse freue ich mich daher auch noch über eine Kontaktaufnahme hier. Erzählen Sie doch einfach ein bisschen über sich und wie Sie sich das Leben mit Ihrem neuen Mitbewohner vorstellen. Gerne machen wir dann auch einen Kennenlerntermin aus oder wir verabreden einen Zeitpunkt für ein Vorab-Gespräch am Telefon (da ich während der Arbeit bei Telefon ausschalte bin ich schwer zu erreichen, also lieber vorher schriftlich kontaktieren, und wir machen dann einen Zeitpunkt zum Telefonieren aus).
Weil die Frage immer wieder aufkommt: so lange „frei“ hinter dem Namen des Welpen steht, ist dieser noch nicht fest versprochen, erst wenn der Vertrag unterzeichnet und eine Anzahlung geleistet wurde, erscheint ein „reserviert“. Meist bekommt der Welpe dann auch einen Rufnamen von seinem neuen Besitzer, der etwas flüssiger von den Lippen geht als der „offizielle“ Name.
Natürlich bemühe ich mich die Seite aktuell zu halten, so dass man gleich sehen kann welcher Welpe „seine“ Menschen schon gefunden hat. Dann freue ich mich mal auf viele nette Besucher übers Wochenende…