Saisondebüt im Westerwald

Endlich, endlich, Saisonstart für Rally und Obi in der Hundesporthalle Westerwald. Wie jedes Jahr war der ASCD verantwortlich für den ersten Trial nach der Winterpause, und wir sind mit einer netten Truppe gestartet.

Morgens zum Obedience haben Cricket und Lee im Novice B mit 192 und 177 Punkten und einem ersten und dritten Platz den Tag gut angefangen. Beide haben ihren CD Titel schon, Susanne und ich wollten aber mehr Sicherheit im Ring, bevor es in die höheren Klassen geht.

Mit Cricket bin ich dann noch den Beginners Novice mit 195 Punkten und einem zweiten Platz gelaufen – den brauchten wir wirklich noch, weil ich letztes Jahr 4x unter der gleichen Richterin gelaufen bin – zwei sollten es dann schon sein… 🤦🏼‍♀️

Haley war im Open Level gemeldet, sowohl der CDX als auch der Graduate Novice waren aber ein NQ, kleiner Fehler, große Wirkung, wie das beim Obi eben so ist.

Auch beim Rally haben wir unseren Rhythmus erst beim zweiten Excellentlauf wieder gefunden, der war mit 198 Punkten gut, der Master mit 188 Punkten hilft uns nicht weiter auf dem Weg zum Championtitel.

Cricket hat dann im Excellent auch das Klassenziel mit 190 Punkten nicht erreicht, es waren nur 188. Fand sie OK, den 1. Platz und damit ein dicker Sack Futter gab es trotzdem.

Mein letzter Lauf war dann mit Maggie im Advance C: auch da fehlte uns noch ein Leg auf dem Weg zum RTC, da wir letzten Jahr dauernd unter den gleichen Richtern gelaufen sind. Aber den können wir jetzt mit 194 Punkten und einem 2. Platz abhaken.

Dann waren die Nachzuchten dran: Brân mit Petra fand den Ring nach der Winterpause einfach zu spannend, und hat sich einen NQ erschnüffelt, schade.

Lee mit Susanne hat ihren ersten Advance A Lauf mit 180 Punkten beendet.

Im Novice A war Katja mit Hitch (179 Punkte) und Fiby (188 Punkte und 4. Platz) vertreten, und Geburtstagshündchen Jasper war heute unser Glückskeks!

Morgen geht es in die zweite Runde!