Letztes ROT-Turnier für dieses Jahr

Doch, echt. Ganz bestimmt. Also, ich denke schon. Na ja gut, wenn noch irgendwo ein nettes Weihnachtsturnier ist, vielleicht…
Ach so, ich wollte euch von dem Turnier heute in Fischbach erzählen. Zu fast zivilen Zeiten los gefahren, da nur 35 Minuten von uns weg. Fast zivile Temperaturen (also morgens minus fünf Grad, aber bei steigender Sonneneinwirkung fast Frühlingshaft. Also auf jeden Fall knapp über Null…
Noch ein letztes Mal Klasse 1 gemeldet, alle beide. Wie immer erster Starter der Klasse. Diesmal traf es Haley. Das Rotgetupfte lief eigentlich ganz schön, kann sie ja nichts für wenn Frauchen sagt rechts rum und weiter aus dem Vorsitz (das Schild sagte links rum, aber das ist doch wie eine rote Ampel in Italien – nur ein Vorschlag, oder?). Bei einer MSÜ irgendwie durch Riesenschritt aus der Übung raus geschossen, das gab auch Abzug. Haley noch ein bisschen schief gesessen, warum soll Frauchen die Punkte alleine verlieren? Blieben 81 Punkte und ein 7. Platz. Na ja.
Maggie leicht übermotiviert, und wohl zu früh aus dem Auto geholt (bin es mittlerweile gewohnt den zweiten Hund ratzfatz aus dem Auto zu holen, da zwischen den beiden Starts wenig Zeit ist. Komischerweise war aber reichlich Zeit, obwohl das Startfeld mit 10 Startern gar nicht so groß war. Spätestens als Freundin Cheyenne in den Parcours lief wollte sie dann dringend hinterher (Macht Sinn, beim Training kommt sie ja auch nach Cheyenne dran). Bis wir dann 5 Starter später wirklich dran waren hatte ich ja schon Bedenken sie hat es sich anders überlegt. Nö: „rallyjetztlosmachwirmüssenlos“. Irgendwie war sie dann aber doch unkonzentriert. Mittlerweile wusste ich ja den Weg, aber Maggie beschloss den Lauf gleich mit einer Runde Trailen zu kombinieren und hatte die Nase viel unten. Gerne auch an der Acht mit den Vermietungen, wobei sie da noch zu bremsen war. Ein Nasentouch an einem Schild musste auch noch her, wenn ich das Kichern der Richterin und Stewarts richtig interpretiere, ich hab mich mal lieber nicht umgedreht in der Kehrtwende… Blieben noch 90 Punkte und ein 2. Platz.
Die Jungs waren wie üblich zwischendurch auf Schnuppertour, Maggie ud Haley durften noch was mit Kyrie herum hüpfen, der seinem Mitbewohner Moritz moralisch unterstützt hat. Nette Gesellschaft, gekocht war auch, Nachmittags gab es Kuchen  – meine Version eines produktiven Samstags.
Jetzt setzen wir uns zu Benni ans Feuer, der ist etwas entrüstet weil Ute ihn heute irgendwie nicht verstehen wollte als er ihr bestimmt wort- und hüpfreich erklären wollte wo sein gefüllter Kong liegt (das dumme Frauchen hat nicht verraten!).
Ein schöner Abschluss der VDH-Turniersaison. Also , es sei denn jemand weiß noch eins Weihnachten oder Silvester oder so rum…
150927_wald-1-von-8