Hach, ist der hübsch…

… das hört Kyrie ja öfter. Auch heute wieder. Aber jetzt konnte er auch mal beweisen was für ein gutes Team er und Frauchen Kerstin sind: die beiden haben nämlich die BHV-Hundeführerschein Stufe 2 bestanden!

Dazu gehört nicht nur ein Gehorsamsteil, bei dem Hund und Halter zeigen können, dass der Grundgehorsam sitzt. Sondern auch ein Spaziergang in einem Auslaufgebiet mit vielen Begegnungen wie Hunde, komisch aussehende Menschen, Fahrradfahrer, Jogger, Viehzeug, Autos und was einem sonst alles so begegnen kann. Dabei zeigte sich, dass der Grungehorsam eben nicht nur in der Hundeschule funktioniert, sondern auch in Alltagssituationen.

Als letzte Aufgabe standen dan noch ein Stadtbesuch auf dem Programm, Restaurant, Geschäfte, belebte Fußgängerzone, enge Passagen, schreiende Fußballfans und ähnliches.

Hat alles wunderbar geklappt, Glückwunsch an das tolle Team! Also gilt jetzt auch: Hach, ist der brav…