Eksel Tag 2

Bei gemässigten Temperaturen waren heute alle Hunde deutlich munterer.
Brân konnte sich in einer starken Gruppe im Conformationring den 3. Platz erkämpfen. Bei seinem ersten Start in der Advance A Klasse beim Rally Obedince war er deutlich verwirrt dass jemand die Leine mitgenommen hat. Die Verwirrung hielt sich den ganzen Lauf, Petra musste ihn anfassen und damit Non Qualifier.
Haley hat dann Nachmittags ihr Wunschwetter bekommen, im strömenden Regen durften wir unseren Parcours laufen. Leider hab ich sie viel zu früh geholt und warm gemacht und verpasst das dazwischen noch Pause, Siegerehrung und mal-sehen-ob-es-wieder-aufhört-zu-regnen angesagt war. Bis wir endlich laufen  konnten war die Konzentration etwas dahin. Trotzdem haben wir unser Ziel erreicht: 195 Punkte und damit unseren ersten RAC- Qualifier. Den RAX haben wir schon, dafür wäre es natürlich auch gut gewesen. Als Zugabe noch die blaue Erste-Platz-Schleife.
Da Maggie langsam etwas schmollt dürfte sie stellvertretend das Schleifchen in die Kamera halten.

Und Petra schnell ein Schild vorturnen. Ansonsten sitzt sie im Zelt und schaut sich das Geschehen an. Wahrscheinlich klugscheisst sie auch vor sich hin, so wie der durchschnittliche deutsche Bundesbürger heute Abend vor dem Fernseher zum Bundestrainer mutiert. Ja, da staunt ihr was? Ich hab nicht nur mitbekommen dass EM ist, ich weiß sogar dass Deutschland heute spielt.