Haley ist zu warm…

Der erste Tag in Belgien nähert sich dem Ende zu. Brân ist in der Rüdenklasse 12-15 Monate Show gelaufen, konnte sich aber nicht platzieren. Auch beim ersten Obediencelauf haben die Punkte nicht gereicht. Es lief zwar nichts wirklich falsch, aber Brân wirkt trandöselig und unkonzentriert – ich behaupte mal ihm ist auch zu warm. Der zweite Lauf sah vom Gesamtbild schon schöner aus, für eine Qualifikation hat es aber leider auch nicht gereicht.
Mit Haley ist kein Blumenpott zu gewinnen, sie war in beiden Läufen unkonzentriert und hibbelig. Im zweiten Lauf musste sie dann auch unbedingt den Steward noch persönlich begrüßen und fand es auch völlig normal zwischendurch mal aus dem Rung zu flitzen um zu gucken was bei Petra und Ellen so los ist. Irks. Sie kam zwar sofort auf Zuruf zurück, aber die Übung war durch. Der planmäßige Abruf war dafür dann krumm und schief. Wie gesagt, nix zu wollen…
Die Gruppenübungen waren in beiden Läufen solide, sowohl morgens als auch Nachmittags blieb sie in Position, auch wenn die Nachbarshunde lustig aufgestanden sind oder sich hingelegt haben – was halt gerade nicht gefragt war – und teilweise sogar aufgestanden und zum Handler gelaufen sind.

Maggie hat langsam wohl eingesehen dass wir ihren Start wohl verpasst haben… 😜