Besuch von Brân

Dieses Wochenende ist Brân (Dandelon Hill’s Love At First Sight RN DNA-VP) mit Petra zu Besuch, der kleine Kerl hat sich zu einem prächtigen Rüden entwickelt.
Abgesehen von seinem kräftigen Körperbau erinnert er mich sehr an Mama Maggie, er ist trotz seiner jungen 18 Monate sehr souverän und freundlich mit anderen Hunden und zeigt sich auch bei der Begegnung mit schwierigeren Kandidaten sozial sehr kompetent.
Dieses Wochenende zeigen die beiden beim ASCA Obedience Trial in Rheinbach was sie können, Brân startet in der Einstwigerklasse Beginners Novice. Die Herusforderung ist für ihn – auch wie bei Mama – die Sitzübung bei der er von dem Richter über den Kopf gestreichelte wird. Das mag er weniger, auch wenn er sich generell gerne streicheln lässt. Aber eben nicht notwendigerweise von einem komplett Fremden und nicht am Kopf…
Sehen wir also mal, wie das läuft. Einen Rally Startplatz hat er dieses Mal leider nicht bekommen, die Nachfrage war sehr groß.
Mit Maggie und Haley hatte ich da mehr Glück, die beiden starten an beiden Tagen Rally. Haley zum ersten Mal in der Masters Klasse, ASCA’s Äquivalent zur Leistungsklasse 3. Maggie in Excellent, mal sehen ob sie im Kopf wieder klar genug ist, wenn keine ihrer Babies um sie herum wuseln. Körperlich ist sie wieder völlig fit: die Osteopathin hat ihr am Donnerstag bescheinigt dass alles wieder da sitzt wo es sein soll. Dann könnender jetzt endlich wieder an schönen engen Linksdrehungen aus der Vorderhand arbeiten.
Ich werde berichten, was dabei heraus gekommen ist.
image image