Schwamm drüber…

… oder Besen. Unsere Generalprobe für Rheinbach bei den Spürnasen in Landsweiler lief heute nicht so gut. Maggie kam mit der herrschenden Unruhe nicht klar und hat komplett abgeschaltet; sie ist dem Getöse von Dauerbellern im Auto – und was ein paar Stimmen, die Autos haben gebebt! – irgendwie noch nicht wieder gewachsen. Da sie offensichtlich zu besorgt war um sich aufs Laufen zu konzentrieren und ich ihr den Spaß an der Sache nicht nehmen wollte habe ich nach dem zweiten Schild abgebrochen. Das bin ich nämlich alleine gelaufen…
Zu meiner persönlichen Befriedigung aber immerhin richtig – vor 14 Tagen hat das mit dem bis drei zählen ja nicht so geklappt.
Haley lief gewohnt unbeeindruckt an drohfixierenden Malis und vor Wut bebenden Autos vorbei und legte einen schönen, konzentrierten Lauf hin. So schön, dass ich sie glatt mal im Parcours belohnen wollte. Dummerweise war ich zu schnell, scheinbar war meine Hand schon in der Tasche bevor der Hund zum völligen Stillstand gekommen war. Das ist dann ein NQ. Oder NB beim VDH. Jedenfalls nix. An der Stelle steckt die Richterin den Kugelschreiber ein.
Wie war das mit den getrennten Punkten für Hund und Hundeführer?
Benni sagt er geht trotzdem zur Siegerehrung. Seit den Bunten Hunden vor 14 Tagen hat er völlig überzogene Vorstellungen und hofft auf ein leckeres Abendessen.

Nächste Woche sind wir noch mal zwei Tage beim ASCD in Rheinbach zum ASCA-Rally, damit endet die Saison für uns. Aber Sonntage vorm Ofen klingen derzeit auch gar nicht so übel.