Auch Ice wird in Rente gehen

Deckrüde Ice wird ebenfalls aus dem Zuchtprogramm genommen. Auch hier herrscht keine Not, aber er hat uns in den letzten Jahren einige schöne Würfe geschenkt und auch schon mehrfach fremd gedeckt; jetzt kann er im Alter von knapp acht Jahren seinen Ruhestand geniessen. Man mag argumentieren, dass ein Kerl den gelegentlichen Deckakt sicher nicht schlimm findet… ;o)

Ice vom Steigerwald DNA-VP
*12.06.2020

Von Ice sind mehrere Nachzuchten in der Zucht, hier bei und lebt Tochter Cricket, aus der Verbindung mit Maggie, die auch schon wieder erwachsen ist und dieses Jahr vielleicht schon ihre ersten eigenen Welpen haben wird. Die Planung läuft jedenfalls, ein Rüde ist bereits gefunden. Dazu später mehr…

Aus der gleichen Verbindung lebt der mittlerweile fertig ausgewertete Vollbruder Koda, der sich zwar nicht mehr in meinem Eigentum befindet, aber hier auch lobend erwähnt werden soll. Er ist ein extrem freundlicher und leichtführiger Rüde, der von seinem Herrchen sportlich im Rally und Obi geführt wird. Auch Agility ist in Vorbereitung, er hat eine gute Sprungtechnik und stellt sich beim Flatwork gar nicht so dumm an, da er sehr aufmerksam ist und großen Willen hat zu gefallen.

Koda und Cricket *18.03.2018
(Ice vom Steigerwald DNA-VP & Magigstar’s Silver Moon BN CD RNX RNC RAX REX RMS REM DNA-VP)

Icesohn Uruk-Hai lebt ebenfalls in der Nähe bei lieben Freunden an der Mosel, er ist in erster Linie Familienhund, zeigt aber tolle Veranlagungen für den Sport. Er stammt aus der Verbindung mit unserer Haley und ist genau so aufmerksam und eifrig, ein Wahnsinnsfokus auf das, was er gerade tut. Der kleine kompakte Kerl hat ein schwebendes Gangwerk und schönes Fell, und echten Sinn für Humor. Da er bereits einmal für seinen Papa eingesprungen ist, hat er sogar schon Nachzuchten, die sich ebenfalls wunderbar entwickeln.

Uruk-Hai *25.06.2018
(Ice vom Steigerwald DNA-VP & Burningstar’s Angels Arise BN CD RNX RNC RAX RAC REX RMX REM DNA-VP

Ebenfalls aus einem Wiederholungswurf mit Haley ist Icetochter Carly bei uns eingezogen, sie ist mit ihren sechs Monaten jetzt schon eine wohl proportionierte, kompakte kleine Dame mit tollem Gangwerk und Mamas Fokus – von ihr werdet ihr auch noch hören!

Carly *14.08.2019
(Ice vom Steigerwald DNA-VP & Burningstar’s Angels Arise BN CD RNX RNC RAX RAC REX RMX REM DNA-VP

Eine weiterer Rüde aus der Verbindung Ice und Mylee lebt bei einer Züchterkollegin, er ist noch nicht fertig ausgewertet, aber wie man hört entwickelt er sich gut und sein Frauchen hat große Freude an ihm. Und nicht zu vergessen all die anderen liebenswerten, hübschen und lustigen Nachzuchten aus diesen und anderen Würfen, die ihre Menschen im Alltag begleiten und erfreuen und sich alle durch ihr freundliches Wesen auszeichnen.

Ice hat unserer Zucht jedenfalls seinen ganz eigenen Stempel aufgedrückt, und ich bin froh, dass ich ihn gefunden habe – auch wenn er völlig ungeplant war.

Auch für ihn wird sich im Alltag nichts ändern; er wohnt weiterhin mit seiner Familie an der Mosel, passt auf das vorbei laufende Kerle nicht in seinen Garten pieseln und begleitet seine Menschen in ihrem Alltag auf Spaziergänge und auch einfach mal aufs Sofa.