Welpen Mylee & Ice – Tag 7

Die erste Woche ist überstanden, mit allen Höhen und Tiefen. Die Babies kamen etwas früher als geplant und waren entsprechend leicht- bis untergewichtig. Die Geburt an sich war nicht schwierig, aber zwei der Babies brauchten ein bisschen Hilfe beim Zunehmen, so dass wir Körpertemperatur, Trinkverhalten und Blutzuckerspiegel etwa genauer beobachten müssten, als normal. Mylee ist wie erwartet eine wunderbare Mutter und kümmert sich rührend, in der ersten Woche hat sie die Wurfkiste nur zum Fressen und für kleine Pausen im Garten verlassen. Trotzdem konnten wir leider nicht verhindern, dass eine der kleinen Hündin es nicht geschafft hat. Gerade als sie anfing gut zuzunehmen, hatte sie einen tödlichen Unfall.
So bleiben und also jetzt zwei Hündinnen und zwei Rüden, die sich gut entwickeln. Hier sind die ersten Fotos, mehr wie immer auf Facebook.
A785F00F-A2D7-4C5B-B247-55F2F88B6D97