Welpen Liese & Uruk-Hai Tag 4

Schlafen, trinken,bisschen meckern und brabbeln, wieder von vorne. Die erste Woche ist ja idealerweise „langweilig“. Die Nabelschnüre sind abgefallen, die Kleinen nehmen an Gewicht zu, es entwickelt sich eine Routine.

Liese ist eine (über-)fürsorgliche Mama, die noch mit dem Gedanken kämpft, dass sich ihre Zwerge auch mal 30 cm von ihr weg bewegen oder das Gebrabbel und Gemecker nicht unbedingt einen Grund hat und man das daher einfach ignorieren kann. Zumindest scheint ihr die Wurfkiste jetzt genehm zu sein, sie schleppt nicht mehr diverse Welpen aufs Sofa oder verstaut die in der bereit stehenden Transportkiste. Sie hat wohl eingesehen, dass es für Boxentraining noch etwas zu früh ist und wird jeden Tag etwas entspannter. Vielleicht auch einfach etwas weniger übermüdet.

Heute sitze ich gerne nochmal (ebenfalls übermüdet) neben dercWurfkiste, aber ab morgen hätte ich dann auch gerne wieder ein bisschen Alltag zurück: die anderen Hunde wurden mal wieder gerne spazieren gehen und nicht nur im Garten herum toben, die Arbeit im und ums Haus wird auch nicht weniger und auch meine Hundeschulkurse kann ich ja nicht ewig absagen. Natürlich gibt es auch einen Babysitter, aber mit den ganzen Sperrungen derzeit hier herum sind wir gar nicht so einfach zu erreichen.

Hier ein paar eingefangene Momente der letzten beiden Tage: