Welpen Liese & Uruk-Hai 5. Woche

Leider regnet es schon den ganzen Tag, so wurde aus dem Plan die Welpen mal in den Garten zu lassen leider nichts.

Dafür gab es Besuch von Oma Maggie. Der Mittag in Bildern:

Es war einmal ein verregneter Nachmittag. Die Kleinen Welpen lagen zu Hause im Bett und langweilten sich. Plötzlich klingelt es an der Tür.
„Oh, super, die Tante ist da!“, freut sich Scuba. „Und die Oma Maggie hat sie auch mitgebracht!“
Die Kleinen Welpen begannen sofort, die Mitbringsel der Tante zu untersuchen. Zwei Menschen, ein Schafsfell, eine Waage… Damit lässt sich ja schon was anstellen. Zebra ist ein wenig genervt, weil der Springfloh versucht sie vom Sessel zu ziehen!
„Ey, lass den Quatsch, du Springfloh!“, mahnt die Oma. „Nachher fällt Zebra runter und tut sich weh!“.
Die beiden Mädchen Trollen sich und beginnen eine Schlagerei mit dem quetschenden Wildschwein. Die Mama kann das auch nicht leiden, da meckert sicher keiner. Loki, der Baby-Ork setzt sich zu Maggie. „Erzählst du mir eine Geschichte, Oma?“ Maggie guckt ganz streng. „Die Geschichte von dem Welpen der vom Sof abflog, weil er seiner Oma an der Rute gezogen hat?“, fragt sie.
Das ist bestimmt einenlangweilige Geschichte, deswegen spielt Loki lieber wieder mit seiner Schwester Zebra. „Du, wusstest du dass man Omis nicht an der Rute ziehen darf?!“ Zebra istvauxhbgnaz erstaunt – das hat sie auch nicht gewusst!
Scuba hat derweil eine andere Beschäftigung gefunden, mit Menschenhänden spielen macht total viel Spaß!
Auch der Springfloh testet gerne mal aus, wie feste man in so eine Hand beißen kann, bevor der Mensch Futter holen geht.
Danach waren alle müde und sind wieder schlafen gegangen. Hoffentlich istvdas Wetter morgen besser – dann lernen sie den Garten kennen.