Haleys großes Finale

Da sind sie, Haleys letzter Wurf. Wie auf dem Ultraschall gesichtet wurden es sieben wunderschöne und kräftige Welpen in blau getupft und schwarz. Insgesamt haben wir vier Mädchen und drei Jungs.

Die Geburt hat eine ganze Weile gedauert, Haley bewegt sich gerne um die Sache in Schwung zu bringen und war bis kurz vor dem ersten Welpen noch nicht wirklich überzeugt von der Welpenkiste. So lief sie dann irgendwann im Wohnzimmer an dem verdutzten Flakes vorbei in dessen Kiste, und fing an zu pressen. Flakes entsetztes Gesicht sprach Bände – für jemanden der sich schon nicht mehr auf ein Bett leg weil dort ein Stofftier liegt sind die Aussichten auf einen glitschigen Welpen inklusive blutiger Plazenta in seinem Bett wohl nicht so prickelnd.

Wir konnten die Dame aber dann doch davon überzeugen, den kleinen Floh in der Welpenbox raus zu drücken. Insgesamt war die ganze Veranstaltung sehr entspannt. Also ich Petra um Unterstützung bei der Geburt bat fragte die ja leicht nervös, ob Haley diesmal das Gemetzel vom Platz des Himmlischen Friedens nachstellen wollte – sie war bei der Wiederaufführung der Schlacht von Culloden schließlich auch schon dabei. Ich hab ihr dann eine entspannte Geburt mit Klangschalen und der Ruhe eines tibetanischen Klosters versprochen (ja, manchmal lehne ich mich ganz schön weit as dem Fenster…). Hat dann auch so weit geklappt, nach dem vierten Welpen hat Haley sogar eine kleine Pause im Garten eingelegt, Snacks nimmt sie ja grundsätzlich immer. Die von mir irgendwann eingeschleppte Nektarine wurde mir selbstverständlich aus der Hand genommen und verspeist, noch bevor ich klarstellen konnte, dass es sich dabei um MEIN Frühstück gehandelt hat. Na gut, sie hatte es vermutlich nötiger.

Jetzt ruht die kleine Familie erstmal , Einzelbilder gibt es die Tage. Ein paar Schüsse in die Menge: