Urlaubsausklang in Belgien

Der Urlaub der keiner war fand dann doch noch ein nettes Ende mit dem Jubiläums-Trial  des LASC in Belgien. Donnerstag Abend sind wir gemütlich gen Eksel gefahren, die Temperaturen waren auch wieder angemessen für das Leben in einer Büchse.
Eigentlich hatten wir ja in voller Besetzung gemeldet, aber es gab dann doch einige Ausfälle. Mikas Frauchen hatte keine Zeit, Minou, Mylee und Uruk-Hai blieben auf der Strecke weil deren Frauchen Autoprobleme hatten, Maggie war noch verletzt. Koda war kurz da und ist eine Show gelaufen, sein Frauchen hatte dann aber einen familiären Notfall und musste schnell heim.
So war der Freitag noch recht ruhig, zwei Obedienceläufe mit Haley zum Einstimmen. Da sie aufgrund der Verletzung ebenfalls nicht so viel springen sollte, hatte ich in die sprungfreien Klasse Beginners Novice umgemeldet. Ich hätte wohl eine hirnfreie Klasse suchen sollen… der Morgenlauf war völlig konfus, Nachmittags gab es eine Qualifikation und eine zweiten Platz, aber schön ist anders. Den Titel haben wir ja schon, nach dem ersten Lauf hatte ich ein bisschen Sorge, wir müssten ihn wieder abgeben.
Im Showring konnte Cricket einen zweiten Platz erlaufen, laut Richterin auch eine schwere Entscheidung im Vergleich zum ersten, aber vor allem lief sie schön und meckerfrei mit, das war mein Tagesziel. Mit vollem Bauch und breitem Grinsen kam sie dann raus. Koda hielt nichts vom angefasst werden und hat sich daher um eine Platzierung gezappelt, offensichtlich ist da die Erinnerung an die Tierarztbesuche noch zu frisch – da hatte er eine schmerzhafte Augenentzündung.
Am Samstag rückte dann die Verstärkung an, Cricket konnte da sogar den ersten Platz erlaufen und bekam dafür eine Extrarunde im Best of Puppy Ring: noch vollerer Bauch, noch breiteres Grinsen, perfekt! Aus lauter Langeweile haben wir dann noch Brân in der Novice Gruppe gemeldet, hat er uns mit einem zweiten Platz in einer wirklich starken Klasse gedankt. Ich wollte ja eigentlich nur sehen, ob er da Lust drauf hat oder nicht…
Im Rallyring hat er dann einen drauf gelegt und mit Frauchen Petra in der Novice C Klasse den RNC Titel zu Ende gebracht; das zeigt konstante, gute Leistung, denn dazu sind fünf Läufe mit über 190 Punkten vonnöten. Haley hatte ebenfalls einen guten Tag und hat bei den Doppelstarts in Master und Excellent wenigstens mal 4 Championpunkte geholt. Liese mit Frauchen hat ebenfalls einen super Lauf in Novice A hingelegt und den zweiten Qualifier für den Rally Novice Titel erkämpft.
Sonntag war die Luft raus, Haley hat den Masterlauf komplett versemmelt und sich bei  Excellent eine Punktlandung gegönnt (170 Punkte, muss reichen, nimm das!) und Brân lag mit 189 Punkten ebenfalls unter dem Tagesziel von 190 Punkten. Liese hatte auch keine Nerven mehr und musste den Lauf abbrechen.
Nur im Showring lief es gut weiter, Brân hat mit einem weiteren 2. Platz unter einer anderen RIchterin in der gleichen Klasse mit den gleichen Mitstreitern gezeigt, dass seine Platzierung kein Zufall war und auch Cricket ist wieder auf einen zweiten Platz gehopst, obwohl sie auch deutlich müde war.
Die Hauptsache war aber wie immer, dass wir viel Spaß mit alten und neuen Bekannten hatten, es gab ein leckeres BBQ und schöne Spaziergänge im Ekselwald für alle Nichtstarter. Nach wie vor einer meiner liebsten Veranstaltungsorte.
Hier ein paar Eindrücke in Bildern:
83C504B9-6BEA-489D-80FD-4C56839CC79A 4A15650F-5DAE-4C44-AD8F-A6DC43B3E2FD 972F6CA6-470E-44A1-8DDB-311E7A3DA54E 6541F873-7A0B-4151-97B0-6B091CDD5BB1 12F62961-44B3-4EFB-99F1-8C4AD643FAD8