Rally in der Serengeti

Eigentlich in Hattgenstein. Hatte aber was von Afrika-Feeling. Minus Elefanten… Offensichtlich zu viel Sonne jedenfalls. Ich versuche mal zusammenhängend zu schreiben:
Heute waren wir mit unserer Hundeschulgruppe beim Rally-Turnier in Hattgenstein. Ich hatte Maggie in Klasse 2 gemeldet, Petra und Brân Beginners. Haleykind Cooper und Glückskeks Flakes waren zum Anfeuern ebenfalls da, Haley hat mit Onkel Benni zu Hause die Kinder gehütet.
Ich sag mal vorsichtig, mit Ruhm haben wir uns nicht bekleckert. Aber Petra und Brân haben sich mit 73 wenigsten noch qualifiziert, auch wenn es für die Qualifizierung zur Landesmeisterschaft eigentlich ein ‚Vorzüglich‘ hätte sein sollen (90+ Punkte). Hallo Fischbach!!!
Maggie und ich haben ungeahnte Tiefen erreicht. Meine Schuld (wie immer): da waren ein paar Sachen, die im Training nicht so gut geklappt hatten, bzw. die Maggie noch gar nicht kannte (abrufen aus Entfernung über Sprung in Grundstellung und dann gleich weiter in 270 Grad rechts zum Beispiel). Also haben wir das mit dem Sprung mal schnell ausprobiert, irgendwer hat ja tatsächlich immer so was in der Tasche. Also im Wald mal schnell Hindernis aufgestellt – klappte drei Mal hintereinander. Super.
Im Parcours mit Schrecken gesehen dass der Abstand bis zum Abrufen und damit zum Hindernis VIEL größer ist, also im Aufwärmring auch noch schnell 2x geübt. Ging auch. Sogar Vorsitzen und diverse Stehübungen liefen (das war letzte Woche irgendwie kaputt). Ab in den eigentlichen Parcours.
Pralle Sonne, gefühlte 40 Grad. Direkt die erste Übung der Angstsprung. Vergeigt. Wiederholt. Vergeigt. Und dann war ganz rum. Neben mir macht es ‚pffffffffffffffff‘ – und die Luft war aus dem Maggietier raus. Viel zu viel Gehopse bei dem heißen Wetter, und dann klappt gleich was zu Anfang nicht, Frauchen ist eh komisch. Ab da neues Spiel: wir laufen einfach durch den Parcours, suchen uns unsere Lieblingsübungen raus und huschen einfach durch den Rest. Wenn da Fehler sind, egal, einfach weiter machen. War eh durch.
Die Richterin hat tatsächlich mitgezählt (ich hatte das ja gedanklich als NQ abgehakt), aber es blieben tatsächlich 44 Punkte übrig. OK, wissen wir das jetzt auch. Und ich weiß: besser Kaltstart, auch wenn Maggie was nicht kennt. Die kann das. Die kann mich recht gut lesen.
War trotzdem ein netter Tag, schöner Platz, nette Truppe dabei, alte und neue Bekannte gesehen, lecker Kuchen gegessen… Quali für Landesmeisteschaften dann beim nächsten Mal. Hallo Fischbach…