Juchhu – Lieses Welpen sind da!

Von der Nacht vom 06. auf den 07. August – der letzte hat dann an einem anderen Tag Geburtstag als seine Geschwister – hat Liese ihre 8 kleinen Maulwürfe auf die Welt gebracht.

War eine entspannte, aber sehr lange Geburt, nach 2 Tagen warm hecheln hat sie fast 14 Stunden gebraucht, um ihr Werk zu vollenden. Wobei es wahrscheinlich eine kluge Idee war, zwischen den einzelnen Geburten eine bis anderthalb Stunden Pause zu machen, wenn man diese Affenhitze bedenkt…

Jedenfalls lief das Ganze sehr souverän und glücklicherweise ohne jegliche Komplikationen ab, Mutter und Zwerge sind wohlauf und finden sich jetzt in ihren Rhythmus schlafen – füttern – säubern. Wieder von vorne. Wenn ich wieder die Energie habe, eine Kamera auf Augenhöhe zu heben, mache ich mal ein paar Bilder für erste Eindrücke, so lange ist Geduld gefragt.

Wir haben ganz ausgewogen vier Buben und vier Mädchen, im einzelnen:

2 Rüden Black Tri

2 Rüden Blue Merle

1 Hündin Black Tri

1 Hündin Blue Merle

2 Hündinnen Red Tri (jawoll, kann sie auch…)

Alle sind korrekt gezeichnet mit hübschen weißen Abzeichen, das Kupfer wird sich in den nächsten Wochen sicher auch entwickeln.

Welpen Liese & Uruk-Hai, Geburt