Das Drumherum

Abgesehen von dem – übrigens perfekt organisierten – VDH-Rally-O Turnier in Neubrunn hatten die Tupfentiere natürlich auch so viel Spaß. Flakes durfte unter dem Vorwand die verschollene Katze Whisky zu suchen endlich mal nach Herzenslust das Lager durchstöbern und weiß jetzt wo Kätzchen, frisst, spielt, schläft und sich sonst so herum treibt („gefunden“ hat sie allerdings dann der Nachbar, der sie auch prompt ins Tierheim verfrachtet hat… Argh!!!).
Flakes 02.10.16
 
Die Mädels fanden es besonders lustig das Büro zu bewachen – gerne auch vor den ansässigen Büroeigentümern. Aber Sonntags morgens mal ein bisschen rum lärmen ist ja nett und irgendwie im Industriegebiet auch kein Problem. Zuhause geben sie ja keinen Ton von sich, da ist wohl jemand anders zuständig. Verstehe einer die Tupfentiere…
Wachhunde
 
Scheinbar haben die drei Großen auch mit einer neuen Apfel-Birnendiät begonnen, die Obsternte in Marktheidenfeld wird dieses Jahr eher bescheiden ausfallen. Fallobst fällt völlig aus, komischerweise. Benni fand das ja albern und hat derweil lieber die Fische hypnotisiert. Zum Glück macht er sich ungern die Hände schmutzig – oder Pfoten nass – daher keine Ausfälle zu berichten.
Haley Apfel
Flakes Apfel
 
Maggie Apfel
 
Haley will jetzt zu Weihnachten ein Kaninchen. Aber übernächste Woche nach Rheinbach wahrscheinlich doch wieder ein Pony, also alles gut.
Kaninchenstall
 
Bran findet seine Mutter lustig, aber völlig bescheuert. Jedenfalls sah er so aus wie jeder Teenager vor der Schule, wenn Mama wieder was Komisches macht (in diesem Fall mit debilem Grinsen durch die Gegend fliegen – das Wetter wird schlechter, die Aussie fliegen tief. Oder Fratzen mit Haley schneiden). Trotz bitterbösem Blick von Herrchen und Frauchen „Nein Bran, nicht in die Dreckbrühe!“ hat er aber beschlossen wenn Mama sagt es ist noch Badesaison, dann ist das OK. Und überhaupt, Haley steht auch drin…
Bran 02.10.16
Fliegende Maggie
img_9736
Nichtschwimmer
Schwimmer
Das Rally-O Turnier bei den Bunten Hunden e.V. in Neubrunn war klasse und perfekt organisiert, zum ersten Mal sind wir stressfrei und pünktlich am Ziel angekommen: zum einen weil es vorab schon einen gut durchdachten Zeitplan gab, zum anderen weil die Turnierplatz ausgeschildert war, nicht mal ICH konnte mich verfahren. Auch das Drumherum war super organisiert, leckere Verpflegung, schöne Anlage, es wurde immer angesagt was als nächstes passiert, so dass man planen konnte (und ins Auto? Aus dem Auto? Warm machen? Pippirunde? Was Essen?). So konnte sogar das Wuschelding mal mitspielen, denn bis kurz vor seinem Start durfte er bei Petra zuhause warten und hat so den Tag durchgehalten.
img_9731
 
Maggie hat sich für Klasse 2 qualifiziert, was wir aber nicht unbedingt wahrnehmen werden. Jedenfalls nicht mehr dieses Jahr. Oder jedenfalls nicht nach so einer Woche, das erfordert irgendwie mehr Konzentration meinerseits.
Flakes war ebenfalls wieder fit und läuft zwar noch unter Schmerzmitteln und ABs, machte aber einen ganz zufriedenen Eindruck. Also ein rundum schönes Wochenende. Jetzt freue ich mich aber erstmal wieder auf mein eigenes Bett in dem ich nicht wie ein gefalteter Origami-Schwan schlafen muss; 90 x 120 cm Feldbett mit zwei Aussies ist irgendwie nicht so bequem.