Welpen Haley & Ice Tag 20

Wir haben wieder ein paar Meilensteine zu verbuchen! Weil die Zwerge gestern Abend extrem unruhig waren (Hunger?) gab es die erste feste Mahlzeit aus Rinderhackfleisch. Das war ein Geschmatze und Gedrängel und Gequiecke! Alle waren extrem begeistert, und danach war auch Ruhe und sie könnten mit kugelrunden Bäuchen schlafen.
Die Wurfkiste wird auch schon wieder zu klein, Zeit für einen Anbau. Da sind dann heute Abend wohl die Welpengitter fällig. Aber unter mütterlicher Aufsicht darf man den Raum auch schon mal so erkunden, also habe ich die Tore der Wurfkiste zum ersten Mal ganz geöffnet. Es kamen dann auch alle 8 Zwerge neugierig heraus gewackelt. Von Zurückhaltung keine Spur, die eine Hälfte verschwand gleich unterm Sofa und erkundete die Lötzbeurener Unterwelt, die andere marschierten Richtung Wassernapf und Transportkiste und inspizierte Mamas Liegeplatz. Wie sich das für Haleykinder gehört, wurde dabei jeder Schritt und jede Entdeckung aufgeregt kommentiert.
Mama Haley hat dann noch einen Snack auf der Sonnenterrasse spendiert, dann war es auch schon genug für den ersten Ausflug: die Bewegungen wurden langsamer, das Geplapper leiser. Jetzt liegen sie schon wieder leise im Schlaf schnatternd in der Kiste. Noch ein bisschen ausruhen, heute Abend müssen nämlich noch mal dringend die Krallen geschnitten werden, und vielleicht gibt es ja auch wieder etwas Rinderhack?