Update zur Lage der Nation

Da mein Internetzugang die letzten Wochen zu wünschen übrig liess, konnte ich leider nicht wie gewohnt berichten, daher eine kurze Zusammenfassung der letzten Wochen:
Das Pandabärchen hat sein endgültiges Zuhause gefunden, vielen Dank für die zahlreichen Nachfragen und auch Interessenbekundungen. Sie ist zu unserer Hoffotografin gezogen, die eigentlich der Meinung war, dass ihr Mann einen dritten Hund überflüssig findet. War aber gar nicht so, und so konnten wir diese beiden Liebenden vereinen. Die junge Dame heisst jetzt Emma, und wir werden sicher noch mehr von ihr hören – als Fotografenhund steht man ja immer irgendwie im Rampenlicht. Klein-Cricket freut sich auch, noch eine Schwester in ihrer Nähe zu haben.
Emma 15 Wochen
 
Haleys lustige Bande musste in den letzten Wochen aufgrund der Hitze leider viel Zeit drinnen verbringen, es war einfach zu warm für den Garten oder kleine Ausflüge. Dafür gab es viele Besucher und abwechslungsreiche Schnitzeljagden quer durchs Haus. Seitdem das Wetter wieder halbwegs normal ist dürfen sie selbstverständlich auch wieder raus und kommen seitdem täglich mit in die Hundeschule. Mittlerweile kennen sie einige Hunde ohne weiße Schwanzspitzen (soll es geben!) und noch mehr Menschen.
Am Montag gab es dann Chip und Heimtierausweis, alle bis auf Uruk-Hai waren auch sehr tapfer und haben nicht gemeckert. Letztere musste ein wenig Blut lassen, das war dann schon Anlass zum Schreien. Offensichtlich kann er keine Nadeln sehen, das Piksen selber war ihm egal, er hat bereits beim Anblick ein Fass aufgemacht. Trotzdem ist es uns gelungen 2 ml Blut für die Genanalyse abzuzapfen. Chippen war dann schon wieder egal…
Die DOK-Augenuntersuchung war ebenfalls sehr spannen, noch eine Praxis, die man untersuchen kann. Auch hier haben alle schön mitgespielt und ihre Bescheinigungen erhalten. Das war dann auch für alle die erste längere Autofahrt, bis nach Wiesbaden fahren wir eine Stunde.
Donnerstag ging es dann wieder in die heimische Praxis, diesmal zum Impfen und für eine allgemeine Untersuchung. Alle putzmunter, ungezieferfrei und nun auch frisch geimpft. Hinterher waren wir noch schnell im Salon, Mama Haley musste mal dringend zum Groomer, ein bisschen Unterwolle lassen. Die Zwerge hatten derweil Besuch von Benjis Familie und durften mit Mamas Haaren spielen. Dann sind wir aber auch flott nach Hause, die Impfstellen sind etwas geschwollen und die Kleinen waren plötzlich ganz weinerlich und berührungsempfindlich. Deswegen war den Rest des Tages dann auch Pause angesagt, den haben sie weitgehend verpennt und waren auch nicht mit zur Arbeit.
Heute ist unser letzter Tag zusammen, während ich Welpenmappen drucke turnen die Flöhe hier durchs Büro, später geht es zur Pippipause in den Garten und Nachmittags mit zur Arbeit. Am Wochenende ziehen dann schon alle aus.
Und das ist dann auch schon wieder das Ende der Welpenzeit, danach freuen wir uns auf Berichte und Fotos aus den neuen Familien (unter Nachzuchten). Und wie geht es bei uns weiter?
Nach einer gefühlten Ewigkeit (tatsächlich sind es neun Jahre) haben wir mal endlich einen echten Urlaub geplant; also nicht nur ein Wochenende irgendwo beim Trial, sondern richtig weg, über Wochen! Natürlich sind auch ein paar Trials eingeplant, Österreich, Neuss und Eksel stehen an, es wird also einiges zu berichten geben.
Außerdem ist ja ein Wurf mit Mylee geplant, die leicht verfrüht mit ihrer Läufigkeit begonnen hat, wenn alles nach Plan läuft wird es also in ein paar Monaten wieder Welpenbilder und -berichte geben.
Also, dran bleiben…