Sonntagsspaziergang – Teil 1

„Mylee ist komisch“, sagte Frauchen Ilona vor ein paar Tagen. Na ja, die wird ja auch im September läufig, da wird man schon mal komisch. Gehen wir doch Sonntag mal nett mit Ice spazieren, der sagt uns dann schon ob was im Busch ist, bzw. wie weit der Busch ist.
Also heute morgen Cricket ins Auto gepackt und sich auf Spaziergang mit Mylee, ihrer kleinen Schwester und Ice mit Ziehtochter Ivy gefreut. Am Treffpunkt meinte Ilona, dass es vielleicht schlauer wäre, Cricket und Ivy erst mal im Auto zu lassen, Mylee sei derzeit Hündinnen gegenüber schon ganz schön auf Krawall gebürstet. Ach ja, und gestern beim Spaziergang hat ein kleiner Westie bei ihrem Anblick (oder Geruch) wohl leicht den Verstand verloren. Der bestand dann wohl nur noch aus Eiern und wurde von seiner erröteten Besitzerin gegen seinen Willen von dannen geschleift.
Hm, vielleicht doch lieber erstmal mit Mylee und Ice in den Garten, Bestandsaufnahme? Bevor wir im Weinberg Stress bekommen, weil denen die Hormone durchgehen. Gesagt, getan.
Was soll ich sagen, déjà vû! Erinnerte stark an das Stelldichein von Mylees Eltern Maggie und Yuma. Damals sind wir auch kaum durch die Gartentür gekommen, da hingen die beiden schon aufeinander. So dann auch heute. Romantisch war aus! Mylee hat Ice unzweifelhaft aufgefordert, zur Sache zu kommen; der sonst eigentlich auf flirten und Vorspiel bedachte Gentleman wusste gar nicht, wie ihm geschah (ist aber irgendwo auch nur ein Kerl und hat dann natürlich gerne mitgespielt). Mitten in einem dicken pieksigen Brennesselstrauch standen wir dann alle noch eine Weile rum, bis auch das Hängen vorbei war. Das romantische Szenario unterm Apfelbaum ist rein gestellt! Da war nichts zu wollen, Ice hätte ja gerne noch ein bisschen geknutscht und Löffelchen gelegen, aber Madame hatte für die Blümchennummer heute echt keinen Kopf.
Dann sehen wir mal, was dabei raus kommt. In acht Wochen in ihrem Kino…
Mylee & Ice Decken 2018