Unser erstes VDH-Turnier für diese Saison

Bei wunderbarem Frühlingswetter haben wir heute auch die VDH-Saison in Fischbach eingeläutet. Maggie ist zum ersten Mal in der Klasse 2 gestartet und hatte es heute mit mir wirklich nicht leicht. Erst kamen wir zu spät, was dazu geführt hat dass wir ohne Aufwärmen plötzlich im Ring standen. Zum Glück ist Maggie ja Profi und ist trotzdem halbwegs konzentriert gelaufen.
Frauchen weniger – so früh am Morgen ist mit mir ja bekannterweise nicht so viel los. Dementsprechend hab ich ein paar rechts-links Dreher verpeilt und etwas holprig durch die Lande gestolpert. Wie es die Richterin ausdrückte: der Hund ist toll gelaufen (ja blöd, dass sie mich mitnehmen musste). Es waren noch 72 Punkte, für Maggie schon etwas peinlich. („KOMPETENTER HANDLER GESUCHT!“)
Haley war einfach nur Bombe, nach 8 Wochen Boxenruhe und nur ein bisschen Muskelaufbautraining lief sie souverän mit. Die Linksdreher hab ich beinfreundlich etwas größer angelegt, das gab dann auch den Punkteabzug. Vorzügliche 91 Punkte waren aber trotzdem noch übrig, im starken 17er Starterfeld war das sogar noch ein fünfter Platz. Sie würde auch noch mal mit mir laufen, sagt sie. (Maggie auch, die ist echt nett.).
Tourmanager Benni hat die Siegerehrung geregelt und Glückskeks Flakes hat alle bei guter Laune gehalten, so hatten alle was zu tun. Jetzt ist hired as große Schnarchen angesagt.
 

image
Schleifen – und noch wichtiger – Essen abholen gehen

 

image
So, das reicht jetzt aber mit den Papparazzi!

 

image
Feierabend Hund 1

 

image
Feierabend Hund 2

 

image
Feierabend Hund 3

 

image
Lalalala…

 

image
… ach so ja, auch so einenArt Feierabend. Also wenn sonst nichts Spannendes läuft.