Tag 45 – Zeltlager im Garten, Trailen und Grillabend

Die letzten Tage waren ereignisreich! Die Zwerge waren mit in der Hundeschule, wo sie aus sicherer Entfernung im Auslauf viele andere Hunde und Menschen gesehen haben. Die Menschen durften auch gerne hallo sagen, die Hunde haben Maggie und Haley dann lieber auf Abstand gehalten.
Mittlerweile halten sich die Kleinen deutlich lieber draußen auf: bringt man sie in der Mittagshitze rein wird erstmal heftig gemeckert! Schließlich kann man eben so gut im Auslauf irgendwo in der kühlen Erde verbuddelt liegen und schlafen. Diverse Strandmuscheln und Sonnensegel sorgen für Schatten und Schutz vor dem immer gegenwärtigen Roten Milan, der nach wie vor Welpen auf seinem Speiseplan zu stehen haben scheint und unablässig über die Gärten kreist.
Samstag stand dann wieder ein kleiner Ausflug auf dem Programm, da Frauchen aber schlauerweise kurz vorher fetten Eutermix gefüttert hatte wurde das zur kleinen Kotzparty. Sehr zur Begeisterung der anwesenden Trailer kam die Hälfte wieder retour. Vielleicht lag es auch an Ilonas Fahrstil, die sich als Chauffeur betätigt hatte..? 😜 Kaum wieder daheim war jedenfalls alles wieder gut und die sechs wünschten ein ordentliches Abendessen!
Heute haben wir dann erstmal ausgiebig geruht, auch mit den Großen war bei der Hitze nicht viel los. Das Kleinzeug bestand aber darauf, im Grünen zu ruhen, unterbrochen von kleinen Spieleinheiten. Gegen Abend sind wir dann runter an die Mosel zum Grillabend. Unter Bennis und Lieses Obhut wurde der Garten inspiziert, die Kinder gepiesackt, die Blumen zerrupft und den Abhang runter gekugelt. Mit Ronja haben die Kleinen dann auch endlich noch einen Nicht-Aussie kennengelernt.
Liese erinnert mich extrem an ihre Mama Maggie; von dem Moment an, von dem die Fellknäule im Garten saßen war Liese zuständig. Sie hat dafür gesorgt, dass sich keiner unerlaubt von der Truppe entfernt, ein bisschen mit den Kleinen gespielt, den einen oder anderen Streit geschlichtet, Popo geputzt und hatte ein wachsames Auge auf jeden Schritt gehabt.
Jedenfalls hatten alle viel Spaß und können heute gut schlafen, und es bestent die Hoffnung, dass ich morgen im Büro Ruhe habe weil alles schläft. (Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt…)

Tag 45 - Grillabend
Piper und Luna

 

IMG_4787
Flame unter Lieses wachsamem Blick
IMG_4751
Flame
IMG_4792
Und noch mal Flame…
IMG_4715
Der kleine Hahn im Kob (sucht noch seine Familie)

 

IMG_4823
Emmy
IMG_4696
Bennis Erziehungsmotto: Täuschen, Tarnen und Verpissen!
IMG_4732
Liese hat ihren Babysitter Job schon deutlich ernster genommen!
IMG_4822
Quecke prickelt so schön in der Nase… (Luna)

 

IMG_4679
Ronja ist auch mehr für Kindebetreuung aus sicherem Abstand

 
 
 
 

IMG_4726
Sunny hatte viel Spaß in den Kletten – und ich werde die nächsten 5 Tage viel Spaß dabei haben, das Zeugs wieder aus ihrem Fell zu pflücken. (SUnny suchtvauxh noch ihren persönlichen Klettenpflücker fürs Leben)