Polly

Dandelion Hill’s Storm In A Teacup DNA-VP „Polly“

Polly stammt aus der Verbindung von Liese und Ice, eine Linie aus der ich „später einmal“ einen Welpen behalten wollte. Da Pollys Interessentin es letztendlich erst nach geplanten dem Auszugsdatum zu uns geschafft hat und dann weitere Problemchen auftauchten, die offen liessen ob es überhaupt sein sollte, beschlossen wir dann irgendwann einverständlich Polly nicht weiter „aufzuheben“. Obwohl es weitere Interessenten gab, war dann irgendwie klar, dass sie bei uns bleibt.

Polly lebt jetzt mit Simone und deren vierköpfigen Familie an der Mosel und wir beobachten mal, wie sich die junge Dame entwickelt. Im Moment erinnert sie sehr an Mama Liese – eine flinke,. sportliche und immer zu Späßen aufgelegte junge Dame, die man auch noch viel einberufen muss. In erster Linie stehen noch Ruhe, Boxentraining und entspanntes Gehen an der Leine auf dem Lehrplan.

Erste Gehversuche im Conformationring wurden gleich mit einem ersten Platz in der Hündinnen 2-4 Monate Babyklasse honoriert, eventuell stellen wir sie über den Winter nochmal aus, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Ansonsten warten wir erstmal, wie sich die junge Dame entwickelt.

Polly mit 14 Wochen