Polly

Dandelion Hill’s Storm In A Teacup DNA-VP „Polly“

Polly stammt aus der Verbindung von Liese und Uruk-Hai, eine Linie aus der ich „später einmal“ einen Welpen behalten wollte. Nun ja, aus später wurde jetzt, und so durfte sie bleiben.

Die hübsche und sehr leicht gebaute Hündin hat ein tolles, schwebendes Gangwerk und ist extrem wendig und flink. Genau so wach ist ihr Geist, und so nimmt sie regen Anteil an ihrer Umwelt. Anderen Hunden gegenüber ist sie oft etwas zu stürmisch in der ersten Begegnung, und kassiert dann eine Abmahnung. Höfliches Annähern ist derzeit ein großes Thema, aber es wird. Menschen gegenüber ist sie aufgeschlossen, allerdings braucht sie auch hier oft noch Hilfe, um nicht vor lauter Aufregung über sich selber zu fallen.

Derzeit steht die Grunderziehung noch im Vordergrund, Polly ist ein kleiner Wirbel und arbeitet jetzt erstmal an etwas mehr Ruhe im Alltag. Sie kann nämlich ganz schön gesprächig sein, und meine Begeisterung für die Unterteilung des Alltagsgeschehens hält sich sehr in Grenzen… Der BHV-Hundeführerschein ist ebenfalls in Planung, dafür trainieren wir jetzt intensiv.

Erste Gehversuche im Conformationring 2019 wurden gleich mit einem ersten Platz in der Hündinnen 2-4 Monate Babyklasse honoriert, leider kam dann Anfang 2020 das Ausstellungsstopp aufgrund der Pandemie. Letztendlich ist sie aber auch mehr der sportliche Typ und profitiert sicher mehr von einer sportlich ausgerichteten Karriere.

Trotzdem ist sie eine vielversprechende junge Dame, an der wir sicher noch viel Freude haben werden.

Polly Pedigree Polly Bildergalerie Polly Erfolge

Dandelion Hill’s Storm In A Teacup DNA-VP „Polly“ mit 9 Monaten