Liese hat dann mal zugelangt…

Neun kleinen Dandelions hat sie das Leben geschenkt! Eigentlich waren es sogar zehn, aber die Nachzüglerin hat nie geatmet, die war wohl nur auf der Durchreise.

Ansonsten lief alles Liese-typisch zügig, stramm organisiert und wie aus dem Lehrbuch. Gestern Nachmittag wurden die Wehen intensiver, nach Einbruch der Dunkelheit ging es dann richtig los, die Pausen zwischen den Wehen wurden dann auch schnell kürzer, und nach einem letzten Ausflug nach draußen zum Lösen um fünf heute morgen machte sie dann Ernst. Ernst ist ein Black Tri Rüde und kam um 5:26 Uhr als Vorhut zur Welt. 😁

Insgesamt wurden es dann zwei Buben, der andere sieht jetzt schon aus wie der Papa. Dazu kamen zwei schwarze Mädchen, ein Alibi Red Merle Mädchen (schließlich tragen beide Eltern rot und die Tante hat was von „es können alle Farben fallen“ gefaselt) und fünf Blue Merle Mädchen.

Mama Liese und ihre kleine Schar sind müde, aber machen einen guten Eindruck. Die Kleinen trinken, schlafen und brabbeln vor sich hin und Liese putzt, sortiert und füttert eifrig – und schläft hoffentlich jetzt auch mal eine Runde.