Welpen Maggie & Ice – Das Finale I

Die letzte Woche war noch mal ereignisreich. Am Montag ein letztes Foto Shooting mit Fotografin Diana Grandmaire (www.grandmaire.de), gleichzeitig ein Ausflug zur Baldenau, ein beliebtes Ausflugsziel hier in der Gegend. Also gleichzeitig ein paar neue Menschen, besonders Kinder kennengelernt. Den armen Junior hatte kurz vorher eine Wespe gestochen, der arme Wurm hatte eine dicke Backe und fiese Schmerzen, trotz Kühlen und Salbe auftragen.
Dienstag beim Tierarzt haben wir deswegen das Impfen von Junior noch mal verschoben, die anderen sind planmäßig versorgt worden. Nachmittags haben sie sich dann im Auslauf vergnügt und ein paar neue Hunde kennengelernt.
Mittwoch morgen waren wir im Kindergarten, die Hundekinder und Menschenkinder hatten viel Spaß miteinander. Da die Menschenkinder im Rahmen unseres Besuchshundeprojekts schon geübt hatten, wie man sich Hunden angemessen nähert, war es trotz neun Welpen und acht Kindern sehr ruhig und gesittet, am Ende schliefen die Welpen friedlich mitten im Spielzeug. Abends saßen die Kleinen tiefenentspannt in wüstem Unwetter im Auto und haben Lichtshow geguckt (war ja nicht das erste Gewitter, aber das erste im Auto). Eigentlich sollten sie aus dem Auto nur ein wenig Stadtleben schauen, aber sintflutartige Regenfälle haben dem Ausflug ein jähes Ende gesetzt.
In dem matschigen Wetter haben sich die Zwerge dann auch ganz schön eingesaut, daher waren wir Donnerstag Vormittag bei GeRo-Hundewelt im Salon (www.gero-hundewelt.de), wo alle einmal professionell gebadet wurden und auf meinem vertrauten Arm auch schon mal einen Blower kennengelernt haben.
Am Freitag sind dann Koda, Toffee, Lu, Ice und Edda schon ausgezogen, unglaublich, wie schnell das wieder geht! Die ersten Rückmeldungen sind durchweg positiv, hört sich so an, als ob die Zwerge sich prima im jeweiligen neuen Zuhause eingewöhnen. Kleine Pfützen und unruhige Nacht inklusive…
Samstag haben wir es ruhig angehen lassen, die verbleibenden Vier waren nur mit zur Arbeit und haben dort mit Schwester Liese gespielt.
Heute sind dann Asha und Junior ins neue Leben aufgebrochen, Blue zieht morgen aus. Und dann wird es hier wieder ganz ruhig. Fast…